Haikyu!! hat sich 2012 bei dessen Manga-Release zu einem DER Sportfranchise aus dem japanischen Raum gemausert. Nun soll das Franchise vergrößert werden.

Auf der Internetseite des Dienstes Shonen Jump+ vom Verlag Shueisha wurde nun etwas sehr interessantes gelistet. Demnach soll nächsten Monat schon ein Spin-Off Manga von Haikyu!! erscheinen.

Der Manga wird den Titel Haikyubu!! tragen und von dem Erfinder des Franchise höchstpersönlich, Haruichi Furudate, gezeichnet werden. Fokus wird laut Schöpfer Furudate auf den Konkurrenzkampf der ganzen Schulen miteinander gelegt. Hierbei soll es dadurch eine hochspannende Komödie mit keinem richtigen Hauptcharakter werden.

Erscheinen soll das Ganze ab dem 13. Mai auf der Shonen Jump+-Webseite sowie in der dazugehörigen App. Haikyu!! ist hierzulande als Manga bei KAZÉ zu haben, während peppermint anime die Serie für sich gewonnen hat.

Auch interessant:
August-Lizenzen von Tokyopop (2019)
Haikyu Spin Off
© SHUEISHA Inc. All rights reserved.

Handlung zu Haikyu!!

Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus! (© KAZÉ Manga)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.