Der am 10. Mai stattfindende Gratis Comic Tag rückt immer näher und nun sind auch die Händler, die bei der Aktion mitmachen, bekannt.

Bisher war unklar, welche Händler beim Gratis Comic Tag, teilnehmen, an dem man kostenlos Comics/Manga abholen kann. Nun steht die Liste fest. Ob Händler in eurer Nähe teilnehmen, könnt ihr hier sehen.

Was ist der Gratis Comic Tag und wie funktioniert er?

Der Gratis Comic Tag wird seit dem 8. Mai 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz begangen und ist eine Aktion der hiesigen Publisher, die 30 Comics/Manga speziell für diesen Tag drucken lassen. Oftmals finden sich dabei Specials, Leseproben oder wenigstens Bände mit Seiten, die in der Originalversion nicht verfügbar sind. Auch farbige Sonderhefte sind möglich. Weiterhin veranstalten die teilnehmenden Händler oft auch selber Aktionen an diesem Tag, da mehr Kunden erwartet werden. Somit kann man auch Autogramme, Geschenke und mehr erwarten. Publisher drucken die Gratishefte nur für diesen Tag und versprechen sich dadurch neue Kunden, die den Manga oder Comic weiterlesen wollen.

Die Liste der Gratis-Comics/-Manga in diesem Jahr könnt ihr hier einsehen.

Auch interessant:  Vier empfehlenswerte Anime der Spring-Season!
Werbung
QUELLEKAZÉ/NEWSLETTER
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.