Der am 10. Mai stattfindende Gratis Comic Tag rückt immer näher und nun sind auch die Händler, die bei der Aktion mitmachen, bekannt.

Bisher war unklar, welche Händler beim Gratis Comic Tag, teilnehmen, an dem man kostenlos Comics/Manga abholen kann. Nun steht die Liste fest. Ob Händler in eurer Nähe teilnehmen, könnt ihr hier sehen.

Was ist der Gratis Comic Tag und wie funktioniert er?

Der Gratis Comic Tag wird seit dem 8. Mai 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz begangen und ist eine Aktion der hiesigen Publisher, die 30 Comics/Manga speziell für diesen Tag drucken lassen. Oftmals finden sich dabei Specials, Leseproben oder wenigstens Bände mit Seiten, die in der Originalversion nicht verfügbar sind. Auch farbige Sonderhefte sind möglich. Weiterhin veranstalten die teilnehmenden Händler oft auch selber Aktionen an diesem Tag, da mehr Kunden erwartet werden. Somit kann man auch Autogramme, Geschenke und mehr erwarten. Publisher drucken die Gratishefte nur für diesen Tag und versprechen sich dadurch neue Kunden, die den Manga oder Comic weiterlesen wollen.

Auch interessant:
Fate/stay night [Heaven's Feel] II. lost butterfly auf dem AKIBA PASS Festival 2019

Die Liste der Gratis-Comics/-Manga in diesem Jahr könnt ihr hier einsehen.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKAZÉ/NEWSLETTER
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.