Guilty Crown ab Oktober bei Pro7 MAXX

Informier dich!

Beim deutschen FreeTV-Sender ProSieben MAXX endet bald der Anime Wolf’s Rain. Doch statt einer Wiederholung kommt ein neuer Anime ins deutsche Fernsehen.

Ab dem 11. Oktober 2014 wird der Anime Guilty Crown bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Dies gab der Sender über seine Facebook-Fanseite bekannt. Damit löst er den seit 07. Februar samstags um 0:55 Uhr laufenden Anime Wolf’s Rain im Nachtprogramm ab. Dabei rutscht Guilty Crown auf die Sendezeit um 0:45 Uhr. Die beiden anderen Anime im Sendeblock, Baki und Blood+, laufen noch einige Zeit weiter.

Guilty Crown lief von Ende 2011 bis Anfang 2012 im japanischen Fernsehen. Insgesamt umfasst die Serie 22 Folgen. Die Lizenzierung und die Synchronisation in Deutschland wurden von Peppermint Anime übernommen. Die DVDs und Blu-rays sind bereits u.a. auf Amazon zu kaufen.

Handlung

Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus „Lost Christmas“ 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen aus seinen Freunden zu extrahieren. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe „Undertaker“, in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen. (Quelle: anisearch.com)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Pokémon der Generation VII geleaked

Nachdem schon fast zwei Jahre seit dem Release der 6. Generation von Pokémon, nämlich Pokémon X und Y, vergangen sind, wird es nun bald...

Erster Trailer zum Fairy Tail-Videospiel veröffentlicht

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde das erste Fairy Tail-JRPG angekündigt. Nun gibt es erstes Gameplay-Material.  Auf dem offiziellen amerikanischen YouTube-Channel des Spielepublishers Koei...

Neues Tokyo Ghoul-Videospiel für die PlayStation 4 angekündigt

Kürzlich wurde erst die zweite Staffel der Prequel-Serie von Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul:re, angekündigt. Nun gibt es weiteren Stoff für die Fans. In der diesjährigen 29....

Wird der Dragon Ball Super-Anime fortgesetzt?

Geekdom101 und YoukouProductions behaupten auf Twitter, dass der Dragon Ball Super-Anime noch im Juli zurückkehrt. YoukouProductions behauptet zudem, dass wir nächsten Monat ein erstes Visual...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend