Ein Traum für viele Fans der Spielserie Life is Strange von Square Enix und DONTNOD Entertainment wird war. Square Enix hat ein Veröffentlichungsdatum herausgegeben für dein zweiten Teil. 

Nach der Ankündigung des eigenständigen LiS-Ablegers Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit auf der E3-Spielemesse in Los Angeles diesen Jahres, hat nun Square Enix eine Fortsetzung der beliebten Spielreihe mit dem Titel Life is Strange 2 angekündigt. Wie bei den Vorgängern werden verschiedene Episoden des Spieles zeitversetzt veröffentlicht. Es sind derzeit 5 Episoden vorgesehen.

Fans dürfen sich freuen, denn schon am 27. September 2018 steht die erste Episode für XBOX One, Playsation und Windows PC zur Verfügung. Um die Zeit sinnvoll zu überbrücken, kann man sich mit dem Spin-off begnügen, welcher eine wichtige Rolle im neuen LIFE IS STRANGE 2 haben wird.

Auch interessant:
Code Geass erhält ein Game-Projekt

Offizielle Enthüllung des Veröffentlichungsdatums

Handlung des ersten Teils

In Life is Strange kehrt die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren in ihre Heimatstadt Arcadia Bay in Oregon zurück. Dort wieder mit ihrer Freundin aus Kindheitstagen Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken. Die aufwändig im einzigartigen, handgezeichneten Stil erstellten Grafiken machen Life is Strange zu einer fesselnden Erfahrung, in der Spielerentscheidungen und deren Konsequenzen eine Schlüsselrolle für die Entwicklung der Geschichte spielen.

Der mehrfach ausgezeichnete Titel ist angetreten, Spiele zu revolutionieren, in denen Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen die Geschichte beeinflussen. Dies geschieht durch das Zurückdrehen der Zeit, was die Veränderung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlaubt. (© Square Enix Ltd.)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.