Grimoire Of Zero 1280x720
©2016 虎走かける/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ゼロの魔術師団

Bereits im Februar kündigte Universum Anime an, dass sich der Publisher die Lizenz an Grimoire of Zero sichern konnte. Nun folgten Details zum Disc-Release, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.

Nach den Angaben auf der offiziellen Publisher-Website, erscheint das erste Volume des Anime am 6. Juli 2018 auf DVD und Blu-ray. Der Anime umfasst insgesamt zwölf Folgen, welche gleichermaßen auf drei Volumes aufgeteilt sind.

Das erste Volume ist bereits auf Amazon vorbestellbar, während das zweite Volume bisher nur für den 10. August diesen Jahres gelistet ist. Das Releasedatum des finalen Volumes steht dagegen noch aus.

Die Geschichte basiert auf einer Light Novel von Kobashiri Kakeru und Shizuma Yoshinori, welche seit 2014 im japanischen Raum publiziert wird. Die Anime-Adaption erfolgte im Jahr 2017.

Handlung von Grimoire of Zero

In einer Welt kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen Menschen und Hexen existiert noch eine weitere Spezies. Sogenannten “ Biestseelen “ halb Mensch, halb Tier, auf denen ein Fluch lastet, und die von Menschen und Hexen gleichermaßen ausgegrenzt werden. Um zu überleben, müssen sie sich als Söldner und Hexenjäger verdingen. Trotz der Feindschaft zwischen den Rassen begibt sich die Hexe Zero gemeinsam mit einem solchen Tiermenschen und weiteren Gefährten auf eine abenteuerliche Mission, um ein geheimnisvolles Buch über die Magie in ihren Besitz zu bringen. Sollte dieses Buch in die falschen Hände gelangen, droht der Welt der Untergang … (© Universum Anime)

Werbung
QUELLEUniversum Anime
Hallo, ich bin der Neuling im Team und möchte euch in Zukunft mit vielen Artikeln rund um Japan versorgen. Ich bin vor allem an Manga und Anime allen Genres sowie an koreansicher Popmusik interessiert. Seit kurzer Zeit befasse ich mit zudem mit Drama-Serien aus China und Taiwan.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.