Gratis-Comic-Tag findet diesen Samstag statt

Informier dich!

Der Gratis-Comic-Tag findet auch dieses Jahr wieder statt. Am 09. Mai laden ausgewählte Buchhandlungen Besucher ein, Leseproben, Manga und Comics kostenlos mit nachhause zu nehmen. Welche Händler dies anbieten, findest du weiter unten.

Der dem US-amerikanischen Free Comic Book Day nachempfundene Gratis-Comic-Tag findet wie sein Vorbild immer am ersten Samstag im Mai statt. 244 Händler machen bei der Aktion mit und verteilen kostenlos Leseproben und mehr. Daneben sind auch Signierstunden oder Grillfeste geplant. Weitere Aktionen findest du hier.

Zu den Gratis-Manga gehören u.a. Hamatora, Go for it! und ÜbelBlatt. Alles Titel von Kazé. Die Verlage Carlsen und Tokyopop sind dagegen nicht oder kaum existent. Die Gründe hierfür sind unbekannt. Die komplette Liste der kostenlos ausgegebenen Manga/Comics findest du hier.

Die teilnehmenden Händler sind in Deutschland sehr unterschiedlich verteilt. In Großstädten ist das Glück, einem Händler zu begegnen, größer als bei Dörfern. Dennoch haben auch einige Dorfbuchhändler die Aktion bei sich angemeldet. Ein Blick lohnt sich also. Die Liste aller teilnehmenden Händler findest du hier.

Schnäppchenjäger sollten früh da sein, da die Buchhändler nur eine begrenzte Zahl an Exemplaren haben. Früh aufstehen lohnt sich also an diesem Samstag.

 

 

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Teaser zum heiß ersehnten Nioh 2-Videospiel wurde veröffentlicht

Die E3-Spielemesse in Los Angeles findet noch bis zum 14. Juni statt. Die Pressekonferenzen der Publisher gehen allerdings nur noch bis heute.  Bei der Sony-Pressekonferenz,...

GCC 2016: Signierstunden von Tokyopop

Bereits in einer Woche beginnt die "German Comic Con" in Dortmund und Tokyopop bringt neben den japanischen Stargästen selbstverständlich auch wieder deutsche Zeichner mit. Alle...

Inhalte der kommenden 4 DLCs von Final Fantasy XV bekannt geworden

Der japanische Spiele-Publisher Square Enix brachte am 29. November 2016 das lang ersehnte Final Fantasy XV heraus. Sowohl die Kritiker, als auch die Spieler waren von dem...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend