Auch dieses Jahr ist es wieder soweit: Der Gratis-Comic-Tag steht vor der Tür, und findet am 13.05. zum achten Mal bundesweit statt! Über 320 Händler in Deutschland machen mit und verteilen insgesamt ca. 400.000 Comics und Mangas. Und das alles gratis! 

Der Gratis-Comic-Tag dient dazu, die Menschen näher an Comics und Mangas zu führen, und zum anderen, um die Buchhändler mehr zu unterstützen, denn sie wollen besucht werden! Viele bestellen bei Amazon und Co., doch mit dem GCT soll gezeigt werden, dass auch eine Buchhandlung sehr viel zu bieten hat. Eine tolle Sache, wie wir finden! 

Was könnt ihr bekommen?

30 unterschiedliche Titel werden beim diesjährigen GCT präsentiert und verteilt. Dabei sind allseits beliebte Klassiker wie zum Beispiel Daniel Düsentrieb aus Entenhausen – eine Widmung anlässlich seines 65. Geburtstages.

Doch auch Auszüge aus One-Punch Man, Dr. Who, Sherlock, Fairytail Special – Fairy Academie oder Yo-kai Watch laden zum Stöbern und Lesen ein, sowie viele weitere spannende Titel! 

Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen!

Wer macht mit?

Dabei sind 320 Händler, welche nur auf euch warten! Eine beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass 2010 zu Beginn nur 130 Händler am Gratis-Comic-Tag teilnahmen. Auch dieses Jahr finden viele spannende Aktionen statt wie Signierstunden, Verlosungen, Lesungen und andere vielversprechende Events. Darüber könnt ihr euch hier informieren.

Falls ihr euch nun fragt, ob auch in eurer Stadt ein Teilnehmer des GCTs in der Nähe ist, so könnt ihr euch hier umsehen! Der Gratis-Comic-Tag freut sich auf euch!

Mein Name ist Katharina, und ich schreibe für gewöhnlich Manga-Rezensionen oder führe mal das eine oder andere Interview. Derzeit mache ich eine Ausbildung in einer Stadtbibliothek. Mangas haben mich immer fasziniert, in meiner Kindheit bis hin zu meinem Beruf. Sie brachten mir immer Magie, Faszination und großen Diskussionsstoff mit meiner besten Freundin. Neben den Mangas bin ich Instantnudel- und Espressovernichter mit Leidenschaft, ich zeichne gerne aber verbringe auch mal gern einen Nachmittag nur mit Serien.