Goblin Slayer
© 蝸牛くも・SBクリエイティブ/ゴブリンスレイヤー製作委員会

Der Anime ist noch nicht erschienen und gilt dennoch bereits als Favorit der Fall-Season. Nun kündigte der Publisher animoon an, dass die Disc-Lizenz zu Goblin Slayer erworben wurde.

Der Anime wird die Light Novel-Reihe von Kumo Kagyu (Autor) und Noboru Kannatuki (Illustrationen) adaptieren. Diese inspirierte zudem eine Manga-Adaption, welche hierzulande seit Juli bei altraverse publiziert wird.

Der Anime entsteht im Studio White Fox, welches bereits für Steins;Gate und Shoujo Shuumatsu Ryokou verantwortlich war. Ab Oktober wird der Anime in Japan ausgestrahlt.

Ein genauer Release-Zeitraum für die DVD und Blu-ray wurde bislang nicht genannt, jedoch ist 2019 angedacht. Dafür bestätigte animoon, dass ein Simulcast im Herbst ebenfalls gezeigt wird. Die Frage nach der genauen Video-on-Demand Plattform ließ der Publisher dagegen noch offen.

Handlung und Trailer von Goblin Slayer

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer ersten Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf mit der harschen Realität des Lebens als Monsterjägerin konfrontiert zu werden. Bald schon wartet sie von ein paar Goblins überrascht und in die Ecke gedrängt auf ihr Ende. Doch sie hat Glück, denn der Goblin Slayer hat sich genau diese Goblins als seine heutigen Opfer ausgesucht. ( © altraverse)

Werbung
QUELLEanimoon (Facebook)
Hallo, ich bin der Neuling im Team und möchte euch in Zukunft mit vielen Artikeln rund um Japan versorgen. Ich bin vor allem an Manga und Anime allen Genres sowie an koreansicher Popmusik interessiert. Seit kurzer Zeit befasse ich mit zudem mit Drama-Serien aus China und Taiwan.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.