„Ghost in the Sheel – ARISE: Pyrophoric Cult“ ist die finale OVA zur „Ghost in the Shell“ Vorgeschichte und erscheint bei niemand anderem als Universum Anime.

Die OVA wird sowohl als DVD sowie auch als Blu-ray erscheinen. Wieder mit dabei sein werden die Sprecher aus den Vorgängerfilmen und bei beiden Disc-Formaten ein Booklet und genug Bonusmaterial. Natürlich wird alles nicht nur in deutscher Vertonung, sondern auch in OmU verfügbar sein. Mit der OVA kann man sich schon auf „Ghost in the Shell – The New Movie“ einstimmen, welcher ebenfalls noch dieses Jahr bei Universum Anime erscheinen wird.

© Shirow Masamune・Production I.G/KODANSHA・GHOST IN THE SHELL ARISE COMMITTEE. All Rights Reserved.

FKS:16
Laufzeit: 45 Min. DVD /47 Min. Blu-ray
Laufzeit Extras: 42 Min.
Extras: 16-seitiges Booklet (nur Erstauflage), Logicoma presents: border:1 & border:2 Special Digest, Original Trailer und Spots, Performance Evaluation, Preview-Clips ALTERNATIVE ARCHITECTURE, Textless Opening ALTERNATIVE ARCHITECTURE

Handlung

Als bei einem Bombenanschlag auf ein Passagierflugzeug alle Insassen ums Leben kommen, wird das Team der Cyber-Agentin Motoko Kusanagi mit den Ermittlungen betraut. Bei ihren Untersuchungen an der Absturzstelle finden sie heraus, dass der Anschlag mit dem Fall des tödlichen Cybervirus Fire-Starter in Verbindung zu stehen scheint, der Newport City bereits seit einiger Zeit in Atem hält. Schon wenig später stürmen Batou und Togusa die Wohnung des Selbstmordattentäters, wo sie zur ihrer Überraschung auf den US-Geheimdienst treffen. Sie erfahren, dass auch die Amerikaner dem „Pyromaniac“ genannten Broker des Fire-Starter-Virus auf der Spur sind und dieser sich derzeit in Japan aufhält, um im Auftrag des Kartells Colonel Hozumi zu eliminieren. Kusanagi schlägt einen überaus riskanten Plan vor: Um Pyromaniac aus seinem Versteck heraus in eine Falle zu locken, will sie Colonel Hozumi als Köder einsetzen … (©Universum Anime)

© Shirow Masamune・Production I.G/KODANSHA・GHOST IN THE SHELL ARISE COMMITTEE. All Rights Reserved.
Auch interessant:
Synchronsprecher für The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky vorgestellt
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.