Ghibli-Film für Oscar nominiert

Informier dich!

Am 02. März findet zum 86. Mal die Oscar-Verleihung statt. Dieses Jahr schaffte es der Film Kaze Tachinu (dt. „der Wind hat sich erhoben“) in die Liste der Nominierungen zum „Besten Animationsfilm“.

Der Film vom Studio Ghibli kam am 20. Juli 2013 in die japanischen Kinos. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist zwar momentan nicht bekannt, doch aufgrund der Erfahrungen sehr wahrscheinlich.

Kaze Tachinu tritt dieses Jahr gegen Filme wie „Die Eiskönigin“ von Disney, „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ von den Universal Studios und  „Die Croods“ von DreamWorks Animation an. Schon der Klassiker Prinzessin Mononoke von Ghibli erhielt 2003 den Oscar als „Bester Animationsfilm“.

Der Oscar heißt eigentlich Academy Award und wird jährlich von der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) im Dolby Theatre in Hollywood für die besten Filme des Vorjahres verliehen

QuelleAMPAS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Neuer Manga zum „Splatoon”-Franchise für dieses Quartal angekündigt

Das „Splatoon”-Franchise ist seit dem Start des ersten Videospiels für die damalige Wii U im Mai 2015 gewachsen. Dazu zählt ein Videospielnachfolger für die Konsole Nintendo...

ADAMS – Neosexual Duo aus Tokyo

>> Adams is all about LOVE. An ultimate love, far from the barriers of gender, borders, clichés. A universal message, a humanist band, this is ADAMS....

Die Anime der Herbst-Season 2015

Die Anime-Liste der Herbst-Season von Neregate wurde kürzlich geupdatet und dürfte nun mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen. Die Season beginnt Ende September. Auch diesen Herbst erwarten...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend