Steckt die Pokébälle weg und poliert eure Retterorden!

Gewinnspiel zu Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Informier dich!

Gewinnspiel: Kleines Girls Love-Paket

Der August steht im Zeichen von Girls Love. Mit den KAZÉ Anime Nights am 25. August dürfen sich Fans und auch Neueinsteiger über ein...

Gewinnspiel zu DORORO Vol. 1 + 2

Ein weiteres Mal begeben wir uns in das Land Japan zur Sengoku-Zeit. Begleitet Dororo und Hyakkimaru auf ihrer anhaltenden Mission, Hyakkimarus Körperteile zurückzuerlangen.  Wir geben...

Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Monolith Soft und Nintendo feiern mit der Definitive Edition für die Nintendo Switch das 10-jährige Jubiläum von Xenoblade Chronicles. Wir feiern mit und verlosen...

Gewinnspiel zu Dororo Volume 1

Was ist die beste Möglichkeit seine Zeit während der Ausgangssperre zu verbringen? Eindeutig natürlich sich in die Welt der Anime und Manga zu begeben....

Gewinnspiel zu Animal Crossing: New Horizons

Es wird Zeit! Sanfter Wind fährt durch dein Haar, während du am Strand Muscheln sammelst, um deine Schulden bei einem Tanuki abzubezahlen. Falls du...

Die Vorfreude ist nicht groß, sie ist RIESIG! Bald ist es soweit und wir haben die Gelegenheit, wieder auf Erkundungen und Rettungsmissionen zu gehen. Mit dem Remake Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX kehren wir wieder zu den Wurzeln der Spielreihe zurück.

Die großen Abenteuer von Pokémon Mystery Dungeon begannen hierzulande 2006 mit den Spielen Team Rot für den Game Boy Advance und Team Blau für den Nintendo DS. Über mehrere Jahre hinweg wurden neue Abenteuer zu der Spielreihe veröffentlicht und begeistern bis heute viele Fans.

Ps Nswitch Pokemonmysterydungeondx Dede
©2020 Pokémon. ©1995-2020 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. ©1993-2020 Spike Chunsoft.

Nach all den Jahren ist es nun endlich soweit und das erste Remake aus dieser Reihe soll das Licht der Welt erblicken. Am 6. März 2020 erscheint das Spiel Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX für die aktuelle Nintendo Switch-Konsole. Retterteam Rot und Blau dienen hierbei als Vorlage und wecken echte, nostalgische Erinnerungen. Anders als in der damaligen 2D-Pixelgrafik, werden wir das emotionale und actiongeladene Abenteuer dieses Mal in malerischer 3D-Animation genießen dürfen.

Worum geht es?

Schlüpfe in die Rolle eines Pokémon! Du wachst als Mensch im Körper eines Pokémon auf und bist völlig orientierungslos und ohne Gedächtnis. Einzig und allein ist dir dein Name geblieben.

Glücklicherweise findet dich ein anderes Pokémon und führt dich durch die gefährliche und malerische Welt der Pokémon. Mit diesem Partner gründest du dann gemeinsam ein Retterteam, welches sich darauf spezialisiert hat Pokémon in Not zu retten und sich durch verschiedene Dungeons zu schlagen.

Was harmlos beginnt, entwickelt sich schnell zu einer weltweiten Bedrohung – die Erde bebt, die Vulkane brodeln und der Himmel verdunkelt sich! Kannst du mit deinem Team das nahende Unheil aufhalten?

Gewinnspiel-Teilnahme

Um die kommende Veröffentlichung würdig zu feiern, gibt es nun für zwei Teilnehmer die Gelegenheit jeweils ein Exemplar des Spiels Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Lade dir die Demoversion des Spiels Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX aus dem Nintendo eShop für die Switch herunter.
  2. Absolviere den Persönlichkeitstest und postet ein Bild von deinem Ergebnis unter unserem zugehörigen Facebook-Beitrag und berichte, wen du dir als Partner-Pokémon ausgesucht hast.

ODER

  1. Krame deinen Game Boy Advance oder Nintendo DS mit dem Spiel Pokemon Mystery Dungeon Team Rot oder Team Blau heraus.
  2. Absolviere den Persönlichkeitstest und poste ein Bild von deinem Ergebnis unter unserem zugehörigen Facebook-Beitrag und berichte, wen du dir als Partner-Pokémon ausgesucht hast.

Zu beachten ist, dass doppelte Einträge nur einmal im Lostopf landen. Die Gewinner werden noch am Abend des Ablaufs des Gewinnspiels benachrichtigt und haben einen Zeitraum von 3 Tagen, sich zurückzumelden und seine Adresse zu übermitteln. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

Der Teilnahmeschluss ist der 01. März 2020 um 18 Uhr

Ankündigungstrailer zu Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Hier geht es zur offiziellen Webseite des Spiels mit einer spannenden Bildergalerie.

35 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Jasmin Redbird
25. Februar 2020 7:46

Ich bin Pikachu. Als Partner hab ich mir Evoli ausgesucht. :D schon damals war ich ein Pikachu. Und auch mal ein Endivie xD

Milka Boa
23. Februar 2020 14:34

Ich bin der fleißige Typ (Pikachu) und Glumanda ist mein Partner, weil ich Glurak mit Hitzewelle in Monsterräumen liebe. :D

Angela Schloßnagel
23. Februar 2020 14:12

Ich bin der ausgelassene Typ aka Karnimani. Und wählte Pikachu als Team-Partner. ?

Vany Orkania Eulenspiegel
22. Februar 2020 19:37

Und als Partner Feurigel ?

Nicole Rämke
22. Februar 2020 19:21

Pikachu ?

Marilena Steiner
21. Februar 2020 22:45

Evoli und ich sind wohl Seelenverwandt ? das Spiel ist sooo knuffig ich liebe schon die Demo Version ?

Christina Schmitt
21. Februar 2020 19:56

Ich sollte eigentlich Endivie sein, aber ich bin nicht so für Pflanzen-Pokémon. Deswegen habe ich mich für meine beiden Lieblinge entschieden :)

Anna Buxbaum
21. Februar 2020 16:13

Ich bin zwar als mutigen typen beschrieben worden (glumanda) aber da ich unbedingt ein freurigel als partner haben wollte und der nostalgie habe ich mich für endivie entschieden ? kann aber sein dass ich bei der vollen Version ein evoli nehme um später Aquana zu werden

Jee Chan
21. Februar 2020 12:57

ich hab als Partner Pikachu gewählt ?

Martin Schulz
21. Februar 2020 12:35

Ein schrulliger Typ wie ich sollte…

Als Pokemon habe ich mir Glumanda ausgesucht, ich liebe ihn seit ich damals Pokemon Blau bekommen habe :D

Luca Krauel
21. Februar 2020 7:55

Ich hoffe das zählt auch so, habe die Demo nämlich schon geladen und bis zum Ende durchgespielt gehabt.
Ich bin Hydropi und mein Partner ist Glumanda :)

Luisa Witzmann
20. Februar 2020 22:56

Ich hoffe das Bild zählt auch, da ich die Demo bereits bei Erscheinung geladen und gespielt hatte und ich wollte jetzt nicht alles nochmal durch gehen. ?

Ich hatte es geschafft ein Pikachu zu werden und habe als Partner Evoli gewählt. ?

Und natürlich vielen Dank für das großzügige Gewinnspiel.

Lilly Hidomi
20. Februar 2020 21:24

Ich bin ein naives Evoli ?
Mein Partner ist Glumanda!

Nicole Höra
20. Februar 2020 20:58

Danke für das Gewinnspiel ? bei mir kam Glumanda ? raus und mein Partner ist Pikachu ☺️

Lisa Horst
20. Februar 2020 19:37

Bei mir kam Schiggy raus ? Als Partner habe ich Flemmli gewählt

Isa Lein
20. Februar 2020 19:33

ich hab als Partner Eneko gewählt, ich finde es so süß ?

Jimmy Inu
20. Februar 2020 19:20

Ein cooles Gewinnspiel ? Bei mir kam Enton raus das passt nicht so wirklich ? aber als Partner hab ich auf jeden Fall Pikachu genommen ?

Lisa Horst
20. Februar 2020 19:15

Ich bin wohl ein Schiggy ? Als Partner habe ich Flemmli gewählt ☺️??

Ryu Wombo
20. Februar 2020 18:06

Ela Yukino

Manuela Andrea Schulte-Tonert
20. Februar 2020 15:13

Mein Partner wird Evoli ❤️ ich liebe einfach die vielen verschiedenen Entwicklungsformen ? man hat so viele Möglichkeiten ?

Matheus Hadasch
20. Februar 2020 14:50

Als Partner evoli da es leider kein glumanda gibt xD

Marvin Ladwig
20. Februar 2020 13:31

Jenny ich glaube das interessiert dich :3

Lisa Reingruber
20. Februar 2020 13:22

Hey!
Erstmal tolles Gewinnspiel. Danke euch!
Ich bin der ausgelassene Typ und ein Karnimani. :D Ich habe als Partner Evoli gewählt❤️

Maria Ehemann
20. Februar 2020 13:11

Zum Glück hab ich das DS Spiel sogar in meiner Tasche dabei xD ich werde also Pikachu (wirklich nicht erwartet ?) und als Partner wähle ich Bisasam ?❤

Lesetipps

Reminder: Heute startet Magi: The Labyrinth of Magic auf ProSieben MAXX

Heute erweitert der deutsche TV-Sender ProSieben MAXX ihr schon gut bestücktes Anime-Portfolio um einen weiteren Anime. Hierbei dreht es sich um die Serie Magi: The Labyrinth...

Deutsche Synchro-Preview zu Plastic Memories

https://www.youtube.com/watch?v=N2ctYnjNqSA Die ersten sechs Episoden von Plastic Memories erscheinen bereits am 24. Februar 2017 auf DVD und Blu-Ray. Im allmonatlichen Hangout zeigte peppermint-anime eine Vorschau...

Neue Details zum Dragon Ball Z-Film

Es gibt Neuigkeiten zum Dragon Ball Z-Film, der 2015 in die japanischen Kinos kommen soll. Neben der Bestätigung des Filmstarts und des Titels gibt...

Clipfish zeigt erstmals YU-GI-OH!-Staffeln

Clipfish hat sich die Lizenzen für den in Deutschland beliebten Anime YU-GI-OH! gesichert. Fans können nun kostenlos und legal die ersten beiden Staffeln schauen. YU-GI-OH! gehört...

TOKYOPOPs meistverkaufte Manga im Januar 2020

Welcher hochkarätige TOKYOPOP-Titel sichert sich im Januar 2020 den ersten Platz? Erfahrt es in den Top 20 der bestverkauften Manga des Verlags. Der neueste Band...
35
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend