Es wird Zeit! Sanfter Wind fährt durch dein Haar, während du am Strand Muscheln sammelst, um deine Schulden bei einem Tanuki abzubezahlen. Falls du denkst, es ist ein Traum, dann müssen wir dich enttäuschen. Nach all den Jahren ist es wieder soweit: Animal Crossing startet in die nächste Runde.

812qoll6y7l. Sl1500
© 2020 Nintendo.

Lange Zeit sehnten sich Fans weltweit nach Neuigkeiten zu Animal Crossing. Ein Spiel, welches für viele der Inbegriff eines perfekten Spiels ist. Lange machte der Produzent Nintendo ein großes Geheimnis um die neue Produktion. Ende 2019 sollte es dann soweit sein und das beliebte Spiel sollte seinen neuen Ableger für die Nintendo Switch erhalten.

Der Aufschrei war groß, als das Spiel dann auf das nächste Jahr verlegt wurde. Diese ollen Kamellen sind aber vergessen, denn jetzt ist das Spiel auch endlich erhältlich und Japaniac ist stolz, euch ein Gewinnspiel zum wahrscheinlich besten Spiel des Jahres 2020 anbieten zu dürfen.

Heb ab mit Animal Crossing: New Horizons

Wie man es von Animal Crossing kennt, ist die Grundidee noch immer die Gleiche: lebe, lache, sei ein Schuldner. Dieses Mal verschlägt es den Spieler auf eine einsame Insel. Ein Angebot, welches von Tom Nook, dem Kapitalisten der ersten Stunde, stammt, verspricht auf dieser Insel als Kunde Entspannung und freie Entfaltung zu finden.

Als Neuankömmling und mit einem Zelt bewaffnet, macht man sich also auf, die Insel zu erkunden und zu gestalten. Wer sein Zelt in ein Haus verwandeln will, muss nicht lange warten. Nook wartet hinterm Baum nur auf seinen Auftritt.

Neben dem Craften von Gegenständen, dem Angeln von Exoten und dem Fangen von Käfern geht es auch um das Schließen von Freundschaften. Andere anthropomorphe Tiere leben gemeinsam mit euch auf der Insel und gestalten aktiv euer Inselabenteuer.

Bist du reif für die Insel? Jetzt habt ihr die Chance ein Ticket auf die Insel, also ein Exemplar des Spiels Animal Crossing: New Horizons, zu gewinnen. Um genauer zu sein halten schon bald zwei glückliche Gewinner jeweils ein Exemplar in ihren Händen.

Dieses Gewinnspiel wurde uns freundlicherweise durch Nintendo ermöglicht. Wir bedanken uns sehr herzlich beim ganzen Team.

Gewinnspiel-Teilnahme

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, bitten wir euch das Teilnahme-Formular weiter unten auszufüllen und folgende Frage zu beantworten:

Welcher Charakter des Animal Crossing-Universums darf auf keiner Insel fehlen?

Eines der Exemplare geht an die von der Redaktion am besten bewerteten Antwort. Das zweite Exemplar wird unter den übrigen Teilnehmern ausgelost. Für Inspirationen haben wir euch eine kleine Auswahl unserer liebsten Bewohner zusammengestellt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 26. März und 16 Uhr. Im Anschluss werden die Gewinner per E-Mail benachrichtigt und haben einen Zeitraum von 3 Tagen, sich zurückzumelden. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen sind hier zu finden. Beachtet bitte, dass die besten Gewinnspiel-Einreichungen anonym öffentlich zugänglich gemacht werden. Seid also gespannt auf alle Beiträge.

Teilnahme-Formular

Das Gewinnspiel ist nun beendet. Die Antworten werden gesichtet und die Gewinner ermittelt. Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Die Bewohner der Japaniac-Insel

Herzlich Willkommen auf der Japaniac-Insel. Unser Faible für Japan findet natürlich in der Inselgestaltung großen Anklang. Auch wenn wir gerade dabei sind über die besten Manga und Anime aller Zeiten zu debattieren, haben wir es geschafft, uns auf eine Gesellschaft voller Tiere zu einigen. Ob diese Gesellschaft überhaupt funktionieren kann, wird die Zeit zeigen.

Auch interessant:
Gewinnspiel zu Dororo Volume 1
Image
© 2012 Nintendo.

Den Anfang macht Paulina. Diese hübsche Eichhörnchen-Dame war nicht nur in bisher jedem Teil der Reihe dabei – sie hat auch viele Herzen von Mitbewohnern und Spielern verzaubert. Durch ihre schwungvolle Art hat sie viel Kontakt zu anderen, neigt aber zu vorschnellen Entschuldigungen. Unser Redakteur und Manga-Ass Lucas gehört zu den eingefleischten Paulina-Fans. Für ihn ist eine Insel ohne Paulina nicht lebenswert. So träumt er bereits davon unsere gesamte Insel mit Groupie-Bildern von Paulina vollzuhängen (─.─||)

Sascha Nh
© 2020 Nintendo.

Für unsere Chefredakteurin Melanie ist eine Persönlichkeit unerlässlich: Sascha, der Wolf. Nicht nur gehört er zu den Wölfen, welche gemeinhin als Rudeltiere bekannt sind, sondern er ist im Kontrast dazu ein richtiger Miesepeter. Trotz seiner oft üblen Laune und seinem gewählten Feindbild gegen schwungvolle Bewohner, hat er sich zu einem stylischen und extrovertierten Mitbewohner gemausert. Und wer kann bitte diesem pinken Schal widerstehen. Er könnte doch glatt die Personifikation des Genre Boys Love in Animal Crossing verkörpern.

Image (1)
© 2012 Nintendo.

Diese Bewohner sind ja alle schön und gut, aber es kann nur einen besten Bewohner geben. Laut dem Redakteur Simon ist dies wohl das weiße Eichhörnchen Huschke. Mit seiner Selbstzufriedenheit strahlt er dauerhaft Stärke und Lebenslust aus. Permanent ist er mit anderen Bewohnern im Gespräch. Überschüttet mit Komplimenten und seinem gar unnachahmlichen Blick, fühlt man sich fast wie verliebt. Seine Vorlieben sind sowohl das Anflirten von Spielerinnen als auch das Sprechen über Tanzen und den Musikgeschmack von sich selbst und anderen. Das wichtigste Ziel des Spiels sei es, laut Simon, ein Foto von seinem Gesicht zu ergattern.

Oiivghc
© 2020 Nintendo.

Wie immer mit dabei und schon eine Legende im Franchise ist die Schneiderin Sina. Mit ihrer Schwester Tina führt sie das örtliche Schneiderei-Geschäft. Anders als ihre eher extrovertierte jüngere Schwester, ist sie eher schweigsam und spricht mit Bedacht aus, was sie zu sagen hat. Manchmal plaudert sie auch gerne aus dem Nähkästchen. So hat sie doch die ein oder andere Geschichte über Tom Nook parat. Die bodenständige und einfach liebenswerte Sina gefällt unserem Redakteur Maximilian besonders gut. Er hat Glück, denn Sina wird garantiert ihren Laden auf allen Inseln eröffnen und die schönsten Designs verteilen.

Animal Crossing
© 2020 Nintendo.

Wer jedoch auf keiner Insel fehlen darf ist natürlich der legendäre Tom Nook. Seit über einem Jahrzehnt quält der Tanuki seine Schuldner mit erdrückenden Krediten. Er kauft einem alles ab und verkauft alles zu Wucherpreisen. Laut Sina war dies nicht immer so. Wer weiß, welche Geheimnisse über Tom Nook in New Horizons ans Licht kommen werden. Auch wenn er das Sinnbild des Kapitalismus und der ewigen Schuldenspirale ist, schafft er es durch seine höfliche und charismatische Art alle Spieler und Kunden für sich zu gewinnen.

Die gesamte Japaniac-Insel wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem eine schöne Zeit in Animal Crossing: New Horizons 🛩️

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Melanie H.
Admin
Melanie H.

Vielen Dank für eure tollen und auch ausführlichen Antworten. Es hat nun doch etwas länger gedauert, alle Antworten zu sichten und die Beste auszuwählen. Vor ein paar Minuten wurden die beiden glücklichen Gewinner per E-Mail benachrichtigt.

Die Veröffentlichung ausgewählter Beiträge erfolgt in einem separaten Artikel die kommenden Tage.

Melanie H.
Admin
Melanie H.

An alle Teilnehmer! Sobald das Gewinnspiel beendet ist, werden im Anschluss die Gewinner per E-Mail benachrichtigt. Checkt deshalb am 26. März dann auch unbedingt euren Spam-Ordner! Es wäre äußerst schade und ärgerlich, wenn ihr nicht gewinnt nur weil ihr die E-Mail übersehen habt.

Martin
Gast
Martin

Hallo allerseits,
wo sieht man denn später die Beiträge? Beziehungsweise ist überhaupt schon klar, wer gewonnen hat? :)
LG

Stefan
Gast
Stefan

Mein Lieblingsbewohner ist Hauke der Königspinguin – der ist immer so schön schlecht gelaunt, aber ist gleichzeitig ein cooler Typ :D