Seit dem 26. Juli 2019 ist Fire Emblem: Three Houses für die Nintendo Switch bereits erhältlich.

Gemeinsam mit Nintendo, geben wir euch nun die Möglichkeit eines von 2 Exemplaren zu gewinnen. Teilnehmen könnt ihr indem ihr in den Kommentaren schreibt, welchem Haus ihr euch anschließen würdet und wieso. Die Häuser und Hauptcharaktere werden wir euch unterhalb vorstellen. Die allgemeinen Teilnahmebedinungen findet ihr hier. Das Gewinnspiel geht bis zum 23.08.2019 um 6 Uhr.

Die Häuser

In Fire Emblem: Three Houses habt ihr die Möglichkeit einem von drei Häusern beizutreten. Entweder dem der Schwarzen Adler, der Blauen Löwen oder der Goldenen Hirsche.

Nsw Fire Emblem Three Houses Artwork Hacp Anvy Char03 02 R Ad 0
Edelgard // © 2019 Nintendo / INTELLIGENT SYSTEMS Co-developed by KOEI TECMO GAMES CO., LTD.

Bei den Schwarzen Adler schließt ihr euch Edelgard an. Sie ist die Prinzessin und Thronfolgerin des Adrestianischen Kaiserreichs. Sie vertritt die Schwarzen Adler als Haussprecherin und analysiert ihr Umfeld stets voller Ernst, Würde und mit einem kühlen Blick.

Nsw Fire Emblem Three Houses Artwork Hacp Anvy Char04 02 R Ad 0
Dimitri // © 2019 Nintendo / INTELLIGENT SYSTEMS Co-developed by KOEI TECMO GAMES CO., LTD.

Bei den Blauen Löwen leistet ihr Dimitri Gesellschaft. Dimitri ist ein aufrichtiger junger Mann, ist der Haussprecher der Blauen Löwen und Thronfolger des Heiligen Königreichs Faerghus. Er wirkt wie die Ritterlichkeit in Person, doch hinter seiner fröhlichen Natur verbirgt sich ein dunkler Schatten.

Nsw Fire Emblem Three Houses Artwork Hacp Anvy Char05 02 R Ad 0
Claude // © 2019 Nintendo / INTELLIGENT SYSTEMS Co-developed by KOEI TECMO GAMES CO., LTD.

Bei den Goldenen Hirschen tretet ihr dem Haus von Claude bei. Claude ist der Erbe des Adelshauses Riegan und Anführer der Allianz von Leicester. Er gibt sich gerne locker aber gelegentlich zeigt er eine Seite, vor der man sich besser in Acht nehmen sollte.

Story

Du beginnst deine Reise als wandernder Söldner im Trupp deines Vaters Jeralt. Durch eine unerwartete Begebenheit setzt du deine verborgenen Kräfte frei, woraufhin du in das Kloster Garreg Mach eingeladen wirst, um als Magister die Führung eines der drei Häuser der Militärakademie zu übernehmen. In deiner Position als neuer Magister wird deine erste Amtshandlung sein, dich für ein Haus zu entscheiden, in dem du lehren möchtest. In jedem der drei Häuser wirst du Studenten mit eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeiten kennen lernen und diese unterrichten.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Dorli
Gast
Die Dorli

Ich würde mich zuerst für die Schwarzen Adler entscheiden! Denn Edelgard wirkt selbstbewusst, würdevoll und sieht genau so aus wie ich! (Letzteres bitte nicht nachprüfen :D ). Außerdem experimentiere ich in Taktik-RPGs immer sehr gerne mit Magie, und darauf scheinen die Adler ja spezialisiert zu sein.

Dorian
Gast
Dorian

Würde mich den schwarzen Adlern anschließen. Magier waren schon immer eine meiner meist eingesetzten Einheiten wenn ich mich an die anderen FE so erinnere. Da sich die Schwarzen Adlern neben Magie, auch auf das benutzen von Äxten spezialisiert haben, werde ich wohl wärmer mit ihnen werden. Es könnte sich ja ein Hector Nachfolger unter ihnen befinden. :D

Barbara Hartmann
Gast
Barbara Hartmann

Guten Abend Japaniac, Ich werde mich zu Beginn erst einmal der Schwarzen Adler-Frakiton anschließen wollen. Warum? Es bietet mit Edelgard von Hresvelg, die einzige weibliche Anführerin. Zusätzlich mag ich Dorothea von den Adlern sehr gerne.Außerdem ist das Haus sowohl auf Magie als auch auf Axtkämpfern spezialisiert und das gefällt mir. Viele liebe Grüße, Babs

Barbara
Gast
Barbara

ich steh auf Magie, deshalb würde ich zu den Adlern gehen

Aero
Gast
Aero

Würde mich den Schwarzen Adler anschließen,da die Charaktere mir gut gefallen.Außerdem mag ich,das ihre Spezialgebiet in der Magie und Axtkunst liegen

Victoria
Gast
Victoria

Die Schwarzen Adler, da sie kämpferisch sind <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Jonas B.
Gast
Jonas B.

Ich find das Wappen der Goldenen Hirsche vom Design einfach nice. Das Geweih vom legendären Hirsch sieht sehr majestätisch aus und Claude kommt megasympatisch.rüber. die Bogenschützen sind sowieso meine liebsten Einheiten und wähle somit: DIE GOLDENEN HIRSCHE!🦌🏹👍💛

Pascal Schwoch
Gast
Pascal Schwoch

Ich würde mich auch den scharzen Adlern anschließen. Einen wirklichen Grund habe ich jetzt nicht, aber sie sehen am interessantesten aus :)

André Hardy
Gast
André Hardy

Meine Wahl fällt für den Anfang ganz klar auf das Haus der Blauen Löwen. Zum einen, da ich im Sternzeichen des Löwens(18.08.) geboren bin und meine Lieblingsfarbe blau ist. Aber viel wichtiger fürs Spiel: Das Haus der Blauen Löwen beherrscht den Nahkampf und ich glaube, dass Nahkampf zu Beginn von der Schwierigkeit genau die richtige Wahl für das Taktik-Rollenspiel ist. Zudem scheint Dimitri ein spannender Charakter zu sein. Eine fröhliche Natur, in der sich ein dunklen Schatten verbirgt? Da wäre ich sehr gespannt, wie er sich in Laufe der Handlung verändert könnte und welche Geheimnisse der Charakter für einen bereit… Weiterlesen »

Thomasina McNiff
Gast
Thomasina McNiff

Ich würde mich den schwarzen Adlern anschließen. Ich habe etwas für Vögeln.

Barbara Govan
Gast
Barbara Govan

Ich würde den Goldenen Hirschen beitreten, weil ich mich mit den Persönlichkeiten identifizieren kann und man besser spielt, wenn man sich mit etwas verbundener fühlt.

Sindy
Gast
Sindy

Anschließen würde ich mich den Schwarzen Adlern, weil sie bewusst und hart kämpferisch agieren.

Jakob
Gast
Jakob

Die blauen Löwen, weil die am Besten zu mir passen

Lanea Lilienthal
Gast
Lanea Lilienthal

Ich würde mich den schwarzen Adlern anschließen, da ich gerne Magier spiele :)

AndreaWa78
Gast
AndreaWa78

Auch wenn mich wirklich alle Häuser ansprechen, tendiere ich letztendlich zum Schwarzen Adler.

Schwarz als Farbe passt immer und die Charaktere machen einen interessanten Eindruck.

Besonders die Stimme aus dem Trailer-Video von der zukünftigen Kaiserin gefällt mir sehr gut.

Und, dass die Schwazen Adler magische Fähigkeiten haben und einsetzen können,

ist sicher ein guter Joker in den Gefechten.

Lieben Gruß,
AndreaWa78

Philipp Denk
Gast
Philipp Denk

Die Schwarzen Adler weil Edelgard heiß ist :P

Christian G.
Gast
Christian G.

Ich würde mich den Blauen Löwen anschließen, da meine Fire Emblem Einheiten auf dem DS früher auch immer blau waren ^^ Naja und weil sie sich auf die Nahlampfeinheiten spezialisieren, wenn ich recht überlege ist das der bessere Grund ^^

Mandy
Gast
Mandy

Ich würde den Schwarzen Adlern beitreten, habe schon immer am liebsten mit Magie gearbeitet habe :D abgesehen davon sind Adler einfach nur episch

Eve
Gast
Eve

Hallo, ich würde das Haus der schwarzen Adler wählen. Ich liebe Magie. Auch diese gewisse Art des Verhaltens (diese arrogante, überhebliche Art) von Magieren find ich so klasse. Könnte mir vorstellen das es da sehr viele Intrigen gibt und die Kämpfe eher Fernkämpfe sind. Anfangs wohl etwas schwach später um so stärker. Ist ja meistens mit dieser Klasse so.

Marcel Wegner
Gast
Marcel Wegner

dem Haus der Schwarzen Adler, weil es hier besonders auf die Magie/Zauberei ankommt

kaluuuf
Gast
kaluuuf

Ich würde die Goldenen Hirsche wählen, weil mir Fernkampf sehr liegt in derartigen Spielen! Ästhetik passt natürlich auch!

Leonie-Elisa
Gast
Leonie-Elisa

Hallo liebes Japaniac-Team,

ich wähle die goldenen Hirsche, da Hirsche schon etwas sehr majestätisches an sich haben, es das Haus der Studierenden ist und es zu mir als Studentin sicher super passt und Claude zudem ziemlich süß ist.
Fire Emblem: Three Houses schaut echt nach einer Menge Spaß aus. Freue mich riesig, dass es jetzt für die Switch erscheint, auch, wenn ich die Vorgänger auf der 3DS immer noch sehr mag

Lieben Gruß und auch euch noch angenehme Sommertage,
Leonie-Elisa

Kai
Gast
Kai

Magie kann immer helfen, daer wäre meine Wahl die Schwarzen Adler

Carolus
Gast
Carolus

Das Haus Schwarzer Adler
Denn es hat Edelgard
Und mehr Magiebewanderte als die anderen Häußer

Marina
Gast
Marina

Ich bin für das Haus der blauen Löwen, denn ich möchte herausfinden, welches Geheimnis Dimitri in sich verbirgt.

Darina
Gast
Darina

Die schwarzen Adler sind die härtesten

Eva
Gast
Eva

ich würde mich den Goldenen Hirschen anschließen, weil mir der Anführer Claude gefällt; er ist locker drauf, aber man sollte ihn nicht unterschätzen

Katherina
Gast
Katherina

Definitv dem Haus der Schwarzen Adler, weil es hier besonders auf die Magie/Zauberei ankommt.

Anni
Gast
Anni

Ich würde mich dem Schwarzen Adler anschliessen weil die Haussprecherin mir sehr ähnlich ist .

“ Haussprecherin und analysiert ihr Umfeld stets voller Ernst, Würde und mit einem kühlen Blick.“

; )

Oliver W.
Gast
Oliver W.

Die Goldenen Hirschen, da mir die Bogenschützen sehr gut gefallen.

Jenny
Gast
Jenny

Die blauen Löwen, weil die am Besten zu mir passen

Katharina
Gast
Katharina

Dem schwarzen Adler würde ich mich anschließen. Erinnert mich an Ravenclaw :D

Andreas Boehm
Gast
Andreas Boehm

Hirsch sind stolz und edel

Jens S.
Gast
Jens S.

Die schwarzen Adler……Warum? ….. Weil sie einfach Rational und knall hart sind. Und sie sehen einfach besser aus^^

Kevin
Gast
Kevin

Ich würde mit den Schwarzen Adlern spielen. Die Farbkombination Schwarz-Rot gefällt mir sehr gut und ich bin bei Edelgard am meistens gespannt wie sie sich entwickelt und die Story mit ihr vorangeht. Außerdem gefällt mir das Charakterdesign bei Ihr am besten!

Gerd
Gast
Gerd

Meine Wahl fällt auf die Schwarzen Adler, da ich Adler als Tiere wahnsinnig gerne mag und zudem finde ich das Magische faszinierend . Außerdem könnte mir Edelgards analytische Herangehensweise im Spiel sehr gefallen.

Tina
Gast
Tina

Meine Wahl fällt auf die Blauen Löwen, denn Blau ist meine Lieblingsfarbe und Dimitri hört sich interessant an.

Black Eagle
Gast
Black Eagle

Ich würde mich dem schwarzen Adler anschließen… weil… klingt einfach cool :D

Jessica
Gast
Jessica

Ich würde mich den Goldenen Hirschen anschließen, ich finde den ihren Kampfstil einfach super.

Melanie Hinzer
Gast
Melanie Hinzer

Also ich würde mich den schwarzen Adlern anschließen. Edelgard kommt mir charismatisch vor und auch der kühle Blick gefällt mir sehr. Dieser bewahrt sicher davor allzu impulsive Entscheidungen zu treffen. Analytisch a la Sherlock 🕵️‍♂️ ist ebenfalls perfekt. Ich wäre gern dabei… 👏👍

Daniel Beckers
Gast
Daniel Beckers

Schwarzen Adler… Warum?? Well ich s kann 😄😄😄😄

Gelli!
Gast
Gelli!

Ich würde mit den Blauen Löwen beginnen. Die sind wohl den Trailern zufolge auf den direkten Angriff spezialisiert. Das wäre wahrscheinlich die taktisch simpelste Vorgehensweise und damit für den ersten (von drei!) Durchläufen die logischste Wahl.

Rebecca
Gast
Rebecca

Die Klasse der „Schwarze Adler“ erweckt bei das Gefühl von Würde, mit einem Hauch von Arroganz. Ein taktisches Vorgehen, mit geschichtlichen Hintergrund ist interessant. Man möchte an Legenden anknüpfen um selbst etwas großes Vollbringen zu wollen. Kämpfen mit Stil (✿◕‿◕)¤=[]:::::>

Mafuyu
Gast
Mafuyu

Goldene Hirsche, weil Rehe und Hirsche zu meinen Lieblingstieren zählen, außerdem sollen die Schüler dort ziemlich ausgeglichen sein

Lucy
Gast
Lucy

Ich würde mich für das Haus des Blauen Löwen anschließen.
Mich interessiert es, welches düsteren/dunkle Schatten Seite Dimitri besitzt undvielleicht erfahren ich auch, warum er sich auch so verhält.
Das ewärgert schon richtig interessant. ^^

Steven
Gast
Steven

Schwarzer Adler,weil Edelgard einfach edel aussieht O.o <3

Leika
Gast
Leika

Würde mich den Goldenen Hirschen anschließen. Claude hat was von Otome Maincharakter und hat das entspannteste Gesicht.

typjk
Gast
typjk

Wäre bei den Goldenen Hirschen, Huftiere gehen immer

Katja
Gast
Katja

Schwarze Adler ich bin eine Kämpferin

Chiyo
Gast
Chiyo

Blaue Löwen so wie Gryffindore