©Atsushi Ohkubo/ SQUARE ENIX, TV TOKYO, KADOKAWA, BONES, DENTSU 2008 © 2017 polyband Median GmbH

Zur Veröffentlichung des zweiten Volumes der Blu-ray von Soul Eater veranstalten wir ein Gewinnspiel. In diesem habt ihr die Chance eine von 2 Gesamtausgaben abzustauben.

In Kooperation mit Polyband geben wir euch die Chance ein Bundle der zwei Blu-ray Volumes oder die DVD Gesamtausgabe zu gewinnen. Ihr müsst lediglich das Formular ausfüllen und schon nehmt ihr daran teil.

Das Gewinnspiel geht bis zum 2.11.2017 um 23:59. Die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden. Wer den Anime nicht kennt, findet die Handlung unterhalb des Formulars.

Bitte kontrolliert nach Ablauf des Gewinnspiels regelmäßig euer E-Mail Postfach und auch den Spam-Ordner, damit keine Mail untergeht.

Handlung

Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es, zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten – im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen.

Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen, die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. (© Anisearch)

Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will, der kann hier den Anime bei Amazon kaufen:

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.