German Comic Con ein großer Erfolg

Fotografin: Miriam Lösgen

Vom 02.12 bis zum  04.12. öffnete auch in diesem Jahr wieder die German Comic Con in den Westfalenhallen in Dortmund ihre Türen. Wie im vergangenen Jahr erfreuten sich auch an diesem Wochenende wieder viele Besucher an den zahlreichen Angeboten auf der Comic- und Manga Convention.

Egal ob Comics oder Mangas, Plüschis oder Poster, die Ehrengäste oder auch die atemberaubenden Cosplayer. Auf der German Comic Con kommt jeder auf seine Kosten!  Mit einer Vielzahl von Händlern, die Merchandise zu Serien, Comics und Mangas anzubieten hatten, ließ die Convention die Herzen ihrer Besucher höher schlagen.

20161203_135349
Fotografin: Miriam Lösgen

Wie auch im vergangenen Jahr war die Comic Con wieder in mehrere Hallen unterteilt. Jede Halle war unterschiedlichen Themen zugeordnet. Dies hat den Vorteil, dass den Besuchern ein besserer Überblick verschafft wird und sie selbst entscheiden können, welcher Bereich sie interessiert und welcher nicht. So gab es zum Beispiel eine Halle, die auf Serien und Comics ausgelegt war und in welcher sich daher Liebhaber von Game of Thrones oder Batman gerne aufhielten. Aber auch die Japan-Begeisterten kamen nicht zu kurz! Eine Halle mit Mangas, Animes, sehr viel Merchandise und dem typisch-japanischen Flair erfreute ebenfalls die Besucher.

Wer sich von seinem Spaziergang durch die ganzen Hallen entspannen wollte, konnte dies an der Hauptbühne auf der Tribüne tun. Hier gab es ein buntes Programm aus Interviews,  Wettbewerben und vielem mehr. Als Ehrengäste der diesjährigen Comic Con waren unter anderem David Hasselhoff, bekannt aus den Serien „Knight Rider“ und „Baywatch“ sowie Pamela Anderson, ebenfalls aus „Baywatch“ bekannt, vertreten.

20161203_154047
Fotografin: Miriam Lösgen

Aber was ist nun das Besondere an der German Comic Con? Die Aufteilung der Themen in verschiedenen Hallen sowie die vielen Programmpunkte und das große Angebot an Merchandise machen die Convention sehr einladend.  Aufgeputscht wird die Atmosphäre noch von dem japanischen Flair und den vielen  Cosplayern, welche ein Hingucker für jeden Besucher sind.

Die nächste German Comic Con wird vom 09. bis zum 10. Dezember 2017 stattfinden.  Merkt euch diesen Termin vor und lasst euch von dem Angebot der Convention begeistern!

 

 

 

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.