Handy Hülle bedruckt bei Personello

Reicht reguläres Merchandise nicht mehr aus? Ein interessanter Trend entwickelt sich in der Szene und sowohl Anime-Fans als auch Cosplayer können nicht anders als ihren Lieblingsanime oder ihr Lieblingscosplay zu verewigen.

Wir waren in den letzten Jahren für euch auf dutzenden Conventions und haben die Community gestalkt. Sogar in Los Angeles waren wir für euch. Dabei stach vor allem ein interessanter Trend ins Auge. Handyhüllen, Taschen, Kissen etc. – Die Szene liebt es sich in Anime-Motiven zu schmücken. Und auch Cosplayer haben einen Faible für die Verewigung ihrer Cosplays. Immerhin dauern diese teils dutzende Stunden in der Erarbeitung!

Wir bekamen hierbei auch die Bestätigung von Personello.com, einem Onlineservice zum Bedrucken und Personalisieren von allerlei Produkten. Auch bei ihnen gibt es eine wachsende Zahl an Kunden aus der Anime- und Cosplay-Szene. Kissen im Motiv des eigenen Cosplays oder sogar Anime-Motive auf Powerbanks bedrucken. Es gibt nichts, was der Onlineservice noch nicht gesehen hat.

Kissen bedruckt bei PersonelloHandy Hülle bedruckt bei PersonelloBrotbox bedruckt bei PersonelloEine Übersicht der Produkte, die man da bedrucken kann, findest du hier: https://de.personello.com/fotogeschenke.htm

Der Selbsttest für Japaniac

Anscheinend reichen der deutschen Fanszene nicht mehr die 08/15-Produkte aus den herkömmlichen Shops für Merchandise, sondern sie will Artikel haben, die sonst kein anderer hat. Möglichst einzigartig soll es sein. Wir konnten uns dem Trend nicht verwehren und haben für ein zukünftiges Gewinnspiel (dauert noch ein paar Monate!) ganze 10 Powerbanks im Japaniac-Stil bei Personello bestellt (Und zwei für privat~). Das Motiv können wir leider noch nicht verraten, weil es eine Überraschung werden soll. 😉 Hier nur mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte:

Powerbank bedruckt bei PersonelloEs stimmt schon. So ein Produkt im Japaniac-Stil hat was und wir sollten wohl mehr Merchandise für unsere Website machen. Es erfüllt einen auch ein wenig mit Stolz, wenn man das eigene Design so in Händen hält und mit sich herumträgt. Und manchmal ist es auch besser einen Alltagsgegenstand zu bedrucken als ein Bild, das nur an der Wand verstaubt.

Wie findet ihr diesen Trend und habt ihr bereits euer Cosplay oder ein Motiv eures Lieblingsanime auf etwas drucken lassen?


Dieser Artikel wurde von Personello gesponsert und unterstützt somit Japaniac. Personello ist ein deutsches Familienunternehmen und Anbieter personalisierter Geschenke aller Art. 

Werbung
QUELLEPersonello
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.