Im letzten Jahr begann Universum Anime mit der Veröffentlichung der Filme des Studio Ghibli in hochwertigen Steelbooks. Nun wurde bestätigt, welcher Klassiker als fünfter Film der Reihe in einem neuem Design erstrahlen darf! 

Im Juli 2016 stellte „Chihiros Reise ins Zauberland“ den Auftakt der Neuauflage dar und es folgten selbstverständlich weitere beliebte Filme. Nach „Kikis kleiner Lieferservice“ (September), „Prinzessin Mononoke“ (November) und dem bald erscheinenden „Mein Nachbar Totoro“ (Februar 2017) freut sich nun der fünfte Film auf seinen Neustart.

„Das wandelnde Schloss“ wird voraussichtlich am 21. April 2017 die Reihe fortsetzen!

Wie bei seinen Vorgängern wird auch dieser in einem hochwertigen Steelbook veröffentlicht werden. Weitere Details zu Motiv und Farbe sind allerdings noch nicht bekannt, jedoch lassen sich bezüglich der Farbe bereits Vermutungen anstellen. Schaut man in die Kommentare der Fans, scheinen besonders braun und orange sehr beliebt zu sein.

Weiterhin wird dem Steelbook sowohl eine DVD als auch eine Blu-Ray beiliegen. Um der Version den finalen Schliff zu verleihen, wird den Discs eine Sammelmünze mit einem zum Film passenden Motiv beiliegen. Bei jedem Film der Reihe ist solch eine zu finden, um den Fans bei der Vollendung der Veröffentlichung ein spezielles Extra zur Verfügung zu stellen.

Auch interessant:
Weiteres Promo Video zu Radiant veröffentlicht
Das aktuelle Cover der DVD von „Das wandelnde Schloss“! (© Universum Anime)

Aufgrund der Preise der anderen Filme lässt sich vermuten, dass auch „Das wandelnde Schloss“ mit einem Preis von circa 30-33 Euro an den Start gehen wird. Aktuell sind jedoch noch keine Vorbestellungen möglich.

Handlung

„Das Mädchen Sophie lernt bei einem Besuch in der Stadt den Zauberer Hauro kennen. Als sie sich unsterblich in ihn verliebt, wird sie von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt und findet sich plötzlich im gebrechlichen Körper einer alten Frau wieder. Beschämt über ihr Aussehen verlässt sie ihre Heimatstadt und sucht Zuflucht im geheimnisvollen wandelnden Schloss, in dem sie fortan als Putzfrau arbeitet. Sie schließt Freundschaft mit dem kindlichen Assistenten Markl und dem Feuer-Teufel Calcifer, doch der Besitzer des Schlosses, der Zauberer Hauro, schenkt ihr kaum Beachtung. Erst als ein Krieg ausbricht, übernimmt Sophies Geliebter endlich Verantwortung. Aber wird Sophies Liebe ausreichen, um den Fluch zu lösen und gemeinsam mit Hauro sich selbst und die Welt zu retten?“ (Quelle: Universum Anime)

Freut es euch, dass dieser Film ausgewählt wurde oder hättet ihr euch einen anderen Film mehr gewünscht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Simon Reiss
Gast
Simon Reiss

David Jamal Schlögl
Totoro hob i ma gestan gebm 😀