Carlsen Manga hat drei neue Titel für das Frühling-/Sommerprogramm 2021 angekündigt. Darunter befindet sich dieses Mal ein tierischer Shojo-Klassiker!

Im Frühling/Sommer 2021 dürfen wir uns kurzum über folgende neue Titel freuen:

  • Blue Giant (Manga-Serie)
  • Dr. Stone reboot: Byakuya (Einzelband)
  • Fruits Basket (Manga-Serie)

Blue Giant

Die 10-teilige Manga-Reihe Blue Giant von Shinichi Ishizuka erscheint in Deutschland. Blue Giant ist das Prequel zur Manga-Reihe Blue Giant Supreme, die aktuell bei Carlsen läuft. Inhaltlich beschäftigt sich Blue Giant mit Dais Vergangenheit und erzählt, wie seine Leidenschaft zum Saxophonspiel entfacht wurde.

Dr. Stone reboot: Byakuya

Bei Dr. Stone reboot: Byakuya handelt sich um einen Spin-off-Einzelband. Der Manga stammt von Riichiro Inagaki und BOICHI. Inhaltlich dreht sich alles um Senkus Ziehvater.

Fruits Basket

Die 23-teilige Manga-Serie Fruits Basket wird als 12-teilige Sammelbandausgabe bei Carlsen erscheinen. Das Vorbild hierzu bildet die japanische Deluxe Edition.

Fruits Basket stammt aus der Feder von Natsuki Takaya und erschien von 2003-2011 komplett bei Carlsen. Inzwischen sind diese Bände jedoch vergriffen. Außerdem wird die Manga-Reihe komplett als Anime in drei Staffeln adaptiert. Zwei Staffeln sind bei WAKANIM bereits als OmU verfügbar. peppermint schnappte sich ferner die Rechte an der ersten Staffel von Fruits Basket und plant diese ebenfalls 2021 auf Disk in Deutschland zu veröffentlichen.

Handlung

Tohru Honda ist eine Oberschülerin, die nach dem Tod ihrer Mutter, ihrem letzten Familienmitglied, in einem Zelt leben muss. Allerdings gehört das Grundstück, auf dem sie ihr Zelt aufgeschlagen hat, der reichen Soma-Familie! Sie wird von Shigure Soma als Haushälterin in dessen Haus gelassen, wo sie von nun an zusammen mit Yuki Soma, einem jungen Mann mit der Aura eines Traumprinzen, sowie dessen Erzfeind Kyo Soma zusammenlebt. Allerdings weiß sie noch nicht, dass auf der Soma-Familie seit Jahrhunderten ein Fluch lastet … (© WAKANIM)

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments