Aus der aktuellen Ausgabe der AnimaniA geht hervor, dass altraverse mehrere neue Lizenzen erwarb. Die Veröffentlichung dieser soll noch dieses Jahr beginnen. Darunter Spin-Offs von Goblin Slayer und die Vorlage zu einem weiteren beliebten Anime.

Weitere Informationen zu den einzelnen Manga, wie offizielle Inhaltsbeschreibungen veröffentlichen wir separat, sobald diese verfügbar sind. Das Verlagsprogramm bis inklusive März ist bereits bekannt und hier von uns zusammengefasst.

Goblin Slayer!

Fans des goblinschlachtenden Kriegers dürfen sich freuen! Neben dem Manga wird altraverse auch die beiden Spin-Off Manga Goblin Slayer Side Story: Year One und Goblin Slayer: Brand New Day publizieren. Beide Titel ergänzen die Hauptgeschichte um neue Inhalte.

Weiterhin soll nach zahlreichen Angaben wohl auch die Originalvorlage, die Light Novel, von Kagyu Kumo (Handlung) und Kannatsuki Noboru (Illustrationen) auf Deutsch erscheinen. Diese umfasst aktuell neun Bände und erfreut sich nach dem TV-Anime noch größerer Beliebtheit.

Handlung von Goblin Slayer!

Goblin Slayer New Break
© 2018 Kagyu Kumo, Kento Sakaeda / SQUARE ENIX CO., LTD.

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat …  (© altraverse)

Karakai Jouzu No Takagi San
KARAKAI JOUZU NO TAKAGI-SAN Vol. 1 Yamamoto Souichirou © 2014 Yamamoto SOUICHIROU by SHOGAKUKAN.

Nicht schon wieder, Takagi-San

Der Titel dürfte zahlreichen Nutzern bereits durch den populären Anime bekannt sein, welcher hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll ausgestrahlt wurde. Nun sicherte sich altraverse die Rechte an der bisher neunbändigen Serie. Ob die Nebengeschichten ebenfalls einen Release erhalten, ist gegenwärtig unbekannt.

Handlung von Nicht schon wieder, Takagi-San

Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!“ Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln? (© Crunchyroll)

Vampire & Junior

Mit diesem Manga findet ein weiterer Girls Love-Titel seinen Weg nach Deutschland. Bisher sind drei Bände des Supernatural-Yuri-Werks in Japan erschienen. Eine japanische Leseprobe gibt es hier. Diese bietet einen ersten Eindruck der niedlichen Zeichnungen von Saku Takano.

GUNJOU REFLECTION © 2018 Mayu Sakai by SHUEISHA Inc. Tokyo

Reflection of Ultramarine

Mit Reflection of Ultramarine erscheint ein Ribon-Titel bei altraverse. Dieser umfasst bisher drei Bände und stammt von Star-Mangaka Mayu Sakai. Wir dürfen uns also wieder auf eine wunderschöne Präsentation einer Shojo-Geschichte freuen.

Zentrale Figuren sind dabei die Studentin Koharu und der attraktive Serizawa Ren, welche beide die Funakoshi Highschool für darstellende Kunst besuchen. Was wird die neue Oberschule sonst noch für Koharu bereithalten?

Alice Auf Zehenspitzen
TSUMASAKIDACHI NO ALICE © 2018 Mutsumi Yoshida by SHUEISHA Inc. Tokyo

Alice auf Zehenspitzen

Ein weiterer klassischer Shojo-Titel, welcher aktuell im japanischen Magaret-Magazin veröffentlicht wird, findet Platz in der Vielfalt von altraverse. Im Fokus der bisher zweibändigen Serie steht Protagonistin Alice.

Diese kümmert sich bereit seit jeher um ihren Kindheitsfreund Yuutarou. Zumindest bis ein weiterer Junge erscheint und Alice ganz besonders anzuziehen scheint. Eine komplizierte Dreiecksbeziehung erscheint also wahrscheinlich.

 

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.