Wie nun bekannt wurde, soll der beliebte Isekai-Anime zu Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt eine zweite Staffel erhalten. Erfahrt in diesem Artikel die bisher enthüllten Details!

2nd Teaser Rimuru Toric K 768x1086
© 川上泰樹・伏瀬・講談社/転スラ製作委員会

Die erste Staffel ist gerade beendet und schon entschied man in Japan über die Zukunft des Franchise. Es soll eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel geben. Aktuell ist lediglich bekannt, dass der Release für das Jahr 2020 angesetzt ist.

Zuletzt lief die erwähnte erste Staffel seit Oktober hierzulande bei dem Streamingdienst Crunchyroll im Simulcast. Es ist daher wahrscheinlich, dass auch das Sequel bei dem populären Anbieter seinen Platz finden wird.

Weiterhin erhält der japanische elfte Band der Manga-Adaption eine OAD-Episode als Beigabe. Ob diese Folge auch hierzulande veröffentlicht wird, ist gegenwärtig unbekannt. Wir werden berichten, sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen.

Auch interessant:
Kaori Yuki arbeitet an neuer Mangareihe

Das Franchise um den coolen Schleim erfreut sich auch hierzulande großer Beliebtheit. So ist es nicht verwunderlich, dass der Verlag altraverse bald neben der Manga-Adaption auch die Originalvorlage, die Light Novel, von Fuse, Mitz Vah und Taiki Kawakami, sowie eine weitere Spin Off-Serie veröffentlichen wird.

Handlung von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Satoru Mikami wird eines Tages auf offener Straße niedergestochen und wacht in einer anderen Welt wieder auf – doch befindet er sich hier nicht mehr im Körper eines Menschen, sondern hat die Form eines Schleims angenommen! Gemeinsam mit dem Sturmdrachen Veldora macht er sich nun unter dem Namen Rimuru auf, eine Welt zu erschaffen, in der alle Rassen gemeinsam Seite an Seite existieren können. (© Crunchyroll)

Hier ist die erste Staffel bei Crunchyroll auf Deutsch verfügbar.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cavin Schaak
Gast
Cavin Schaak

Muhammet Ali Koyuncu 🤟🏻

Larissa Dittmann
Gast
Larissa Dittmann

DA GIBTS EINEN ANIME VON???

Thomas Kalcher
Gast
Thomas Kalcher

Rene Loeffler

Don Sebastiano
Gast
Don Sebastiano

Geil seid der ersten Folge direkt in diesen anime verliebt! :D

Stefanie Schöttler
Gast
Stefanie Schöttler

What the fuck? Martin ich glaub ich kann nicht richtig lesen 🙈

John Ramirez
Gast
John Ramirez

What the???