Der beliebte Anime Food Wars („Shokugeki no Souma”), hat nicht nur genügend Essen oder ausgefallene Gerichte zu bieten. Nur knapp ein Jahr ist die zweite Staffel des Anime her und bereits jetzt wurde eine weitere Staffel angekündigt.

Wie das Shueisha’s Weekly Shonen Jump Magazin am Montag bekanntgegeben hat, darf man in der Herbst-Season mit der dritten Staffel rechnen! Hierzulande kann man den Anime auf Crunchyroll schauen oder bei KAZÉ aktuell die erste Staffel des Anime kaufen. Der Titel wird wie bereits die vorherigen Staffeln simpel ausfallen: „Shokugeki no Souma: Der dritte Gang”. Bei Teil 3 des Anime darf man sich auf einen spannenden Kampf mit der Zehner-Elite freuen. Als bekannte, Sprecher die bereits in den vorherigen Staffel gesprochen haben, darf man sich auf folgende Sprecher freuen:

  • Yoshitsugu Matsuoka als Sōma Yukihira
  • Akira Ishida als Eishi Tsukasa
  • Shizuka Itou als Rindō Kobayashi
  • Rie Kugimiya als Momo Akanegakubo
  • Kana Hanazawa als Nene Kinokuni
  • Yuuki Kaji als Terunori Kuga

Darum ging es in Staffel 1+2:

Souma Yukihiras innigster Traum ist es, ein Vollzeitkoch in dem Restaurant seines Vaters, Jouichirou Yukihira, zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater das Restaurant um in Europa zu leben und zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der jedoch nur 10 % der Schüler den Abschluss erreichen. Kann Souma diese Schule überstehen und sich seinen ersehnten Traum am Ende doch noch erfüllen? (©Anisearch)

QUELLEAnimeNewsNetwork

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.