Shokugeki No Souma Staffel 3
©附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会餐

Food Wars!-Fans aufgepasst; endlich gibt es neue Informationen über den weiteren Verlauf der dritten Staffel.

Die Fortsetzung der 3. Staffel wird demnach recht bald anlaufen. Am 8. April wird es endlich wieder so weit sein und man kann Soma, mitsamt seinen grandiosen und widerlichen Gerichten, wiedersehen. Dann geht der Kampf mit der Zehner Elite in die nächste Runde und Soma kann sich erneut mit seinen Kochkünsten einen Weg in Richtung Spitze bahnen.

Die dritte Staffel konnte man bereits seit Oktober letzten Jahres auf Crunchyroll genießen. Auch die Fortsetzung der 3. Staffel wird man dort nach Anlauf genießen können. Diese beinhaltet den „Tōtsuki Train” Arc. Vom Titel des Arcs auszugehen, wird es diesmal vor allem um das Training von Soma und seinen Freunden gehen.

Ankündigungstrailer

Handlung Staffel 3

Shokugeki no Souma geht in die dritte Runde und nach dem Stagiaire hat Souma ein klares Ziel vor Augen: den höchsten Rang – den ersten Sitz – der „Elite 10“ für sich zu beanspruchen! Ein erstes Aufeinandertreffen zwischen unseren Jungköchen und dieser elitären Gruppe lässt auch nicht lang auf sich warten, denn nach Tootsuki-Tradition folgt nach dem Stagiaire das Autumn Leaf Viewing. Dieses traditionsreiche Ereignis, zu welchem nur die Finalisten der Autumn Election zugelassen sind, stellt sich allerdings schnell als alles andere als ein gemütliches Beisammensein heraus …

Souma lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen und verfolgt seinen Traum. Bis er seine Chance bekommt, warten jedoch noch einige Herausforderungen auf ihn und seine Freunde. Und auch Erina gibt sich nicht kampflos geschlagen. (© aniSearch)

QUELLEAnime News Network

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.