Food Wars!, das Franchise der Schöpfer Yuki Morisaki und Yuuto Tsukuda, ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Nach dem Manga wurde auch eine Anime-Serie produziert, die weltweit sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat.

Mittlerweile zählt die TV-Serie ganze 4 Staffeln und ist beliebt wie kein anderer Anime. Nun wurde eine weitere Staffel für das Franchise angekündigt. Somit wird es auch ein Gang 5 geben!

Der Manga Verlag Shueisha gab kürzlich auf der großen Jump Festa in Japan bekannt, dass die Serie eine weitere Fortsetzung bekommen wird. Diese wird auch schon bald an den Start gehen. Der Frühling 2020, genauer gesagt April 2020, ist als Weltpremiere-Termin bekannt gemacht worden. So werden wir pünktlich zur Sommer-Season in den Genuss von neuen Rezepten von Soma und Co. kommen. Die fünfte und vermutlich auch letzte Staffel wird den Titel Shokugeki no Sōma: Gō no Sara tragen und die Saga zu einem epischen Ende bringen.

Hierzulande ist Food Wars! mit den Staffeln 1-4 bei dem Streaming-Anbieter Crunchyroll verfügbar. Die ersten drei Staffeln sind durch KAZÉ Anime auf DVD & Blu-ray erhältlich.

Auch interessant:
Boys Love-Manga "The Titan‘s Bride" erhält Anime-Adaption

Hier könnt ihr euch Food Wars! zulegen!

Visual zur 5. Staffel von Food Wars!

Food Wars Staffel 5 Visual
©Yuto Tsukuda, Shun Saeki/ Shueisha,Food Wars! Shokugeki no Soma Committee

Handlung von Food Wars!

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen? (© KAZÉ Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Helder Fernandes da Silva
Gast
Helder Fernandes da Silva

Marco Von Moos