Fireworks
© 2017「打ち上げ花火、下から見るか?横から見るか?」製作委員会

Universum anime veröffentlicht den Anime Fireworks und die erste Staffel von The Eccentric Family (jap. Uchoten Kazoku) ab 2018 auf DVD sowie Blu-ray.

Fireworks erscheint im Oktober 2018, wenn ihr aber nicht so lange warten wollt, könnt ihr den Anime im Original mit deutschen Untertiteln bereits anlässlich des Akiba Pass Festivals in ausgewählten Kinos Ende Januar/Februar 2018 ansehen.

Der Film wurde vom Animationsstudio SHAFT produziert, die unter anderem Bakemonogatari und Kizumonogatari in Szene gesetzt haben.

The Eccentric Family ist eine 13-teilige Anime-Serie aus dem Jahr 2013, die von P.A Works (u.a. Angel Beats!, Charlotte) animiert wurde. Sie bewegt sich in den Genre Slice of Life und Fantasy. Nach dem Erfolg der ersten Staffel wurde 2016/2017 eine zweite produziert, die am 9. April 2017 ihr Debüt in Japan feierte und 12 Episoden umfasst.

Universum anime hat die erste Staffel für Deutschland lizensiert. Der Publisher teilt die 13 Folgen auf zwei Volumes auf und veröffentlicht diese im Mai (Vol. 1) und Juni (Vol. 2) auf DVD sowie Blu-ray.

Handlung und japanischer Trailer zu Fireworks

Der Film spielt an einem Sommertag und zeigt die Geschichte einer Gruppe von Jungen, welche ein Feuerwerk von einem Leuchtturm beobachten. Sie wollen wissen, ob es rund oder doch flach aussieht, wenn man es von der Seite betrachtet. Zur gleichen Zeit erhält einer von ihnen, Norimichi, eine Nachricht von seiner Liebsten, die mit ihm durchbrennen will. (© anime on demand)

Handlung und englischer Trailer zu The Eccentric Family

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden.

Tanuki Yasaburou Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Souichirou, war das Oberhaupt der Tanuki Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday Clubs, als Tanuki-Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten? Yasaburou pflegt zwar Kontakte zu einem der Tengu und auch zu dem mysteriösen Menschenmädchen Benten, doch fehlt ihm die Motivation, um das Erbe seines Vaters anzutreten, denn im Grunde wünscht er sich lediglich ein interessantes und abwechslungsreiches Leben. (© anisearch)

Werbung
QUELLEFireworks / Animania
QUELLEThe Eccentric Family / Animania
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.