Vor wenigen Tagen hat Universum Anime die finale Kinoliste zu dem Kinoevent „In this Corner of the World” veröffentlicht. Mit dabei sind eine Handvoll Kinos. 

Für die Synchronisation war die EuroSync GmbH in Berlin verantwortlich. Das Dialogbuch hat Peer Pfeiffer verfasst und die Dialogregie hat Ulrike Lau übernommen. Auch einige bekannte Stimmen kann man hier wieder zu hören bekommen.

Synchronsprecher

Suzu – Luisa Wietzorek
Shusaku – Tobias Nath
Keiko – Rubina Nath
San – Denise Gorzelanny
Harumi – Nina Schatton
Sumi – Lina Rabea Mohr
Sumi Kind – Clara Meinecke
Tetsu – Daniel Schütter
Entaro – Hans Hohlbein
Kiseno – Andrea Aust
Juro – Peter Flechtner
Rin – Jessica Walter-Gabory
Ito – Luise Lunow
Chita – Nadine Heidenreich
Tante Kobayashi – Traudel Sperber
Kariya – Sabine Walkenbach
Yoichi – Patrick Keller
Domoto – Eva Maria Werth
Marina – Ulrike Lau
Ritchan – Nayeli Rathod
Junge 2 – David Kunze

Auch interessant:
Erster Trailer zum kommenden Pokémon-Film veröffentlicht

Handlung

Im Jahre 1944 zieht das lebensfrohe junge Mädchen Suzu Urano in die kleine Stadt Kure in der Präfektur Hiroshima, wo sie Shuusaku Houjou heiratet, der auf der örtlichen Marinebasis arbeitet. Im Haushalt von Shuusakus Familie macht sie sich schon bald unentbehrlich und übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben. Auch außerhalb der Geborgenheit des Heimes erforscht sie ihre neue Umgebung und sammelt zahlreiche Erfahrungen, die ihr den Alltag versüßen. Mit der einsetzenden Bombardierung der Region durch die US-Streitkräfte im Jahr 1945 verändert sich jedoch nicht nur ihr soziales Umfeld dramatisch, sondern auch die ganze Region. Dennoch gelingt es Suzu ein ums andere Mal ihre Fröhlichkeit zu bewahren und das Gute im Moment zu finden. (©Universum Anime)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.