Lange mussten wir auf eine weitere Staffel des Anime Ace of Diamond warten. Doch bereits seit letztem Jahr war klar, dass es eine weitere Staffel geben wird. Nun folgten die finalen Informationen wie beispielsweise das lang ersehnte Erscheinungsdatum.

Die offizielle Website der Anime-Adaption von Yuji Terajimas Sequel Ace of Diamond Act II gab am Mittwoch ein neues Visual bekannt. Zudem ist nun bekannt, dass der Anime am 2. April an die Home Plate wandert und zum Schlag ausholt.

Ace Of Diamond Visual
©寺嶋裕二・講談社/「ダイヤのA actⅡ」製作委員会・テレビ東京

Die Synchronsprecher der vorangegangenen Staffeln nehmen wieder ihren gewohnten Platz hinter dem Mikrofon ein. Neu hinzu kommen Ayumu Murase als Kaoru Yui und Tasuku Hatanaka als Hirofumi Asada.

Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass die Rockand Glay ein weiteres Mal das Opening zum Anime beisteuert. Sie haben bereits das Opening zu den ersten beiden Staffeln performt. Der Sänger der Band, Teru, schreibt das Lied selbst.

Auch interessant:
Your Name. ab sofort online verfügbar

Terajimas originaler Manga Ace of Diamond inspirierte einen Anime, der 2013 Premiere feierte. Die zweite Staffel wurde hingegen im April 2015 uraufgeführt. Die erste und zweite Staffel stehen bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Handlung zu Ace of the Diamond

Ich möchte wieder in diesen Handschuh pitchen … Die Begegnung mit dem Catcher Kazuya Miyuki verändert das Leben des 15-jährigen Eijun Sawamura. Er verabschiedet sich von all seinen Freunden und wird bei Seido vorstellig, einer berühmten Baseballschule, fest entschlossen, seine Stärke zu testen. Dort trifft er auf viele stolze Baseballspieler, die für den Sport alles geben. Eine klassische Erzählung und dennoch neu und erfrischend. (© Crunchyroll)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vanessa Wolter
Gast
Vanessa Wolter

Wie gerne hätte ich diesen anime auf deutsch