Picarto DCM

Die Deutsche Cosplay Meisterschaft findet in diesem Jahr zum elften Mal statt. In Kooperation mit Picarto.TV können nun auch alle, die nicht zur Frankfurt Buchmesse gehen, das Finale live mitverfolgen.

Die DCM 2017 bekam dieses Jahr zum ersten Mal einen vollfunktionstüchtigen Livestream verpasst, sodass jeder die Vorentscheidungen in Bamberg, Frankfurt, Düsseldorf, Ludwigshafen, Berlin und Königslutter anschauen konnte. Auch das Finale wird der Livestreaming-Service Picarto.TV live übertragen. Am Sonntag, den 15.10.2017 findet dieses im Saal Harmonie der Frankfurter Buchmesse statt.

Der Livestream ist kostenlos und ohne Account sichtbar und wird die Teilnehmerschau und die Gewinnerbekanntgabe beinhalten. In einem dazugehörigen Chat können sich alle Zuschauer mittels Gast-Account unterhalten und ihre Meinungen zu den Cosplays austauschen.

Das Finale der DCM 2017

Ab 13:30 Uhr findet das diesjährige Finale der Deutschen Cosplay Meisterschaft im Saal Harmonie im Congress Center statt. Wir empfehlen, dass sich Interessenten eine Stunde vorher anstellen, da sonst die besten Plätze schon weg sind! Der Livestream beginnt bereits 15-30 Minuten früher auf Picarto.TV zum Einfinden. Besucht dazu einfach den offiziellen DCM-Kanal: https://picarto.tv/CosplayDCM

Bisherige Vorentscheide der DCM

Wer die bisherigen Vorentscheide für die DCM 2017 verpasst hat, kann sich diese auf dem offiziellen Kanal der DCM auf Picarto.TV anschauen. Hier die Vorentscheide in der chronologischen Übersicht:

Vorentscheid #1 zum Anime-Marathon in Königslutter
ZUM VIDEO

Vorentscheid #2 zur Hanami in Ludwigshafen
ZUM VIDEO

Vorentscheid #3 zur DoKomi in Düsseldorf
ZU TEIL I
ZU TEIL II

Vorentscheid #4 zur Franco Bamberg in Bamberg
ZUM VIDEO

Vorentscheid #5 zur CosDay² in Frankfurt am Main
ZUM VIDEO

Vorentscheid #6 zum Ongaku Matsuri in Berlin
ZU TEIL I
ZU TEIL II

 

Werbung
QUELLEPicarto.TV
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.