„Final Fantasy XV“ stellt viele große Videospiel-Verkaufsrekorde auf

Informier dich!

Sony gibt Details zum PlayStation 5-Release bekannt.

Am 16. September lies der Elektronikgigant die Katze aus dem Sack. Nachdem bereits Microsoft überraschend im Vorfeld Informationen zur Xbox Series X und Xbox...

„Phantasy Star Online 2“ ab jetzt auf Steam

MMOs sind in Japan weit verbreitet und werden von vielen Spielern besiedelt. Nun gibt es einen weiteres MMO aus Japan auch hierzulande, wobei es...

„Sekiro“ bekommt überraschendes Update

Lange war es still um die Sensationsschmiede FROMSOFTWARE, die aktuell zusammen mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin am nächsten Hit Elden Ring werkeln....

10-jähriges Jubiläum zu „NieR“ verspricht Spiele-Nachschub

Vor zehn Jahren erschien das Videospiel NieR als Spin-off zu Drakengard. Zum Jubiläum soll das Game in diesem Jahr unter dem Titel NieR Replicant...

Neue Spin-Offs zu „Pokémon“ angekündigt

Pokémon hat in seinen vielen Jahren der Existenz schon viele Spin-Offs auf den Markt gebracht. Vor Kurzem veröffentlichte The Pokémon Company auf ihren offiziellen...

„Final Fantasy XV” ist weltweit seit dem 29. November letzten Jahres für die aktuelle Konsolen-Generation mit den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im Handel. Es war bis zu dem Zeitpunkt das am heißesten erwartete und am meisten gehypte Videospiel, das in den letzten Jahren auf dem Markt gekommen ist. Da fragt man sich natürlich, wie gut sich das Videospiel aus der „Final Fantasy”-Reihe verkauft hat. 

Auf die Frage gab Square Enix gestern endlich eine sehr erfreuliche Antwort. Denn laut Square Enix, dem Entwickler des Videospiels, ist das Spiel weltweit für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One mehr als 6 Millionen mal über die Ladentheke gegangen, sei es als physikalische Kopie oder als Download-Code.

Alleine am ersten Tag wurden über 5 Millionen Kopien des Spiels verkauft, so Square Enix weiter. Dabei stellt „Final Fantasy XV” den schnellsten Verkaufsrekord im kompletten „Final Fantasy”-Franchise auf. Außerdem stellt der Publisher aus Japan mit dem Erfolg den bisherigen Rekord für Download-Verkäufe in Japan sowie für generelle Verkäufe eines Videospiels in Komplett-Asien auf.

Das bedeutet, dass die ganzen Verschiebungen sowie der Hype um das komplette Spiel Square Enix sehr geholfen haben, die „Final Fantasy“-Spielemarke wiederzubeleben und einen wirtschaftlichen Erfolg mit dem aktuellsten Spiel der Reihe einzufahren. 

Handlung von „Final Fantasy XV”:
Die Geschichte von Final Fantasy XV spielt in der Welt Eos. Diese ist unterteilt in die Nationen Lucis, Tenebrae, Niflheim, Solheim und Accordo. Alle Nationen außer Niflheim waren einst im Besitz magischer Kristalle, doch durch Kriege gingen alle bis auf Lucis’ Kristall verloren. Lucis bildete so eine Gesellschaft, in der Magie eine wichtige Funktion einnimmt, während Niflheim auf Technik und Maschinen vertraut. Am Anfang von FFXV stehen alle Nationen bis auf Lucis unter der Herrschaft von Niflheim. Weiterhin wird die Welt von der Plage der Sterne bedroht, durch die die Welt in ewiger Finsternis zu versinken droht. Nur Orakel können dieses Phänomen aufhalten. (Quelle: amazon.de)

QuelleANN

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
John
14. Januar 2017 13:31

Es wurden inzwischen 6 Millionen Kopien an den Handel ausgeliefert und nicht verkauft,die richtigen Verkaufszahlen wurden noch nicht bekannt gegeben,das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Lesetipps

Verrückte Wahlkampagne für junge Wähler

Diesen Sommer werden in Japan die alle drei Jahre vorkommenden Oberhauswahlen stattfinden. Die Stadtregierung Tokyos hat sich zu diesem Anlass etwas Interessantes einfallen lassen,...

Alle Volumes von „InuYasha“ demnächst auf Blu-ray erhältlich

Bislang waren die ersten vier Volumes der Fantasy-Saga InuYasha hierzulande nicht auf Blu-ray erhältlich. Das wird KAZÉ nun demnächst nachholen! Der Publisher plant nämlich die ersten...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend