Final Fantasy III bald auf Steam

Informier dich!

Das 1990 für die Sega-Konsole erschienene Final Fantasy III wird von Square Enix für den PC optimiert. Somit soll es später bei Steam erhältlich sein.

Mit verbesserter 3D-Visualisierung und neuen Handlungssträngen will Square Enix dem uralten Sega-Titel neues Leben einhauchen. Weiterhin sollen ein Kartentausch-System, neue Designs für die Job Mastery Cards und Belohnungen implementiert werden.

Final Fantasy III war ein Meilenstein der Spielereihe. Vor allem durch die innovativen Neuerungen zu der Zeit. Seine Nachfolger ab Teil V haben das erstmalig in Teil III verwendete Berufsklassen-System aufgegriffen, bei dem man zu jeder Zeit die Klasse eines Charakters ändern kann. Noch im neusten Teil des Final Fantasy-Universums wird dieses angewandt. Nicht umsonst war dieses Spiel das erste der Spielereihe, das ein Bestseller wurde.

Story

Das einst durch Lichtkristallen behütete Land wurde durch ein Beben erschüttert. Das Erdbeben hat die Lichtkristalle in der Erde versinken lassen, sodass die Welt nicht mehr im Gleichgewicht war. Als alle Hoffnung verloren scheint, bewahrheitete sich die Prophezeiung der Gulgan, in der steht, dass vier Seelen, welche mit Licht erfüllt sind, die Welt retten werden. Nahe dem kleinen Dorf von Ur führt das Schicksal Luneth zu einem empfindsamen Kristall, der sein Leben für immer verändern wird. Als das Licht des Kristalls schwindet, macht sich Luneth mit drei anderen Personen auf die Reise, um die übrigen Kristalle zu finden. Zusammen tragen sie den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit aus.

Image: © Square Enix

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Deutscher Trailer zu Aokana – Four Rhythm Across The Blue

KSM schenkt uns mit einem deutschen Trailer einen Einblick in die Anime-Serie Aokana - Four Rhythm Across The Blue. Dieser erscheint ab Dezember hierzulande auf DVD...

Gamers! Light Novel und Manga erscheinen bei altraverse

Bereits 2017 brachte Crunchyroll die Animeserie nach Deutschland. Nun ziehen die Printmedien nach und der hiesige Publisher altraverse bringt nicht nur den Manga, sondern...

Charakterdesigns zum kommenden Digimon-Film enthüllt

Wir berichteten schon im Juli über das neue Filmprojekt des Digimon-Franchise. Nun liefert man uns erste Charakterdesigns aller DigiRitter. Das neue Filmprojekt trägt den Titel...

Papercraft im Anime-Stil

Die Kunst, mit Papier Dinge zu kreieren, gibt es schon seit Jahrhunderten. Auch in Japan begann die Kunst desOrigami schon im 17. Jahrhundert und fand...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend