Final Fantasy-Film „KINGSGLAIVE“ erscheint 2016

Informier dich!

Update zu Kino-Events von „KonoSuba!“ und „Goblin Slayer“

Das für Anfang des Jahres geplante Kino-Event zu Goblin Slayer von AniMoon Publishing ist ursprünglich mit der original japanischen Kinofassungen des Anime-Movies angekündigt worden....

Kinotermin zu „Goblin Slayer“ wird nachgeholt

AniMoon Publishing holt den langersehnten Kinotermin des Films Goblin Slayer – The Movie: Goblin's Crown nach. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der für März vorgesehene Termin verschoben...

ProSieben MAXX bald mit 2. Staffel von „Bungo Stray Dogs“

Der Free TV-Sender ProSieben MAXX ist einer der sehr wenigen Anlaufstellen, wenn es darum geht, Anime im deutschen Fernsehen zu schauen. Dabei erweitert der...

Kinotermin von „Goblin Slayer“ jetzt doch verschoben

Der Publisher AniMoon Publishing war sehr lange um ihr deutschlandweites Kinoevent bemüht. Jedoch passieren manchmal Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Momentan ist das Coronavirus...

Neue Details zum „Fate/stay night – Heaven’s Feel III“-Kinoevent bekannt

Vor nicht mal einem Monat wurde seitens peppermint anime bekannt gegeben, dass sie den neusten Kinofilm von Fate/stay night in die deutschen Kinos bringen werden.  Nun...

In einem neuen Trailer haben Sony Pictures Home Entertainment und Square Enix den Film Kingsglaive: Final Fantasy XV angekündigt. Dieser wird wie gewohnt in CGI animiert sein.

Beim Event „Uncovered: Final Fantasy 15“ am 30.03.2016 haben die beiden Unternehmen Sony Pictures Home Entertainment und Square Enix angekündigt, dass der CGI-Film bereits im Herbst 2016 Premiere feiern wird. Der Film gehört wie der derzeit angelaufene Kurz-Anime „Brotherhood“ zu einer weltweiten Cross-Media-Kooperation zur Promotion des Spiels Final Fantasy XV.

Der Film wird in der englischen Synchronisation hochkarätig besetzt. So sind Sean Bean (Der Herr der Ringe, Game of Thrones) als König Regis von Lucis, Lena Headey (300, Game of Thrones) als Prinzessin Luna und Aaron Paul (Breaking Bad) als Kingsglaive-Soldat Nyx vertreten.

Die 5-teilige Anime-Serie soll als Prequel zum Spiel dienen und wird auf Crunchyroll gezeigt, ist jedoch in Deutschland nicht verfügbar. Square Enix hat auf seinem japanischen YouTube-Kanal die erste Episode auf Japanisch veröffentlicht.

Der Film hat deutliche Überschneidungen zum Anime, sodass beide von der Handlung her in das Spiel münden. Final Fantasy 15 erscheint am 30. September 2016 für Xbox One und PlayStation 4. Der Film soll auf Blu-ray und DVD erscheinen.

Handlung

Das magische Königreich Lucis ist der Heimatort des heiligen Kristalls, doch das bedrohliche Imperium Niflheim kennt keine Gnade beim Versuch den Kristall in ihren Besitz zu bringen. Seit Ewigkeiten herrscht bereits Krieg zwischen den beiden Nationen. Lucis‘ Hauptstadt Insomnia wird von Nyx Ulric und seinen Kameraden der königlichen Elitegarde „Kingsglaive“ gegen die überwältigenden Militärmacht des imperialen Niflheim verteidigt. Doch um sein Königreich vor der endgültigen Eroberung durch die vorrückenden Truppen zu schützen, akzeptiert König Regis ein Ultimatum: Er muss alle Länder außerhalb der Mauern der Hauptstadt abtreten und seinen Sohn, Prinz Noctis, mit Lady Lunafreya, der von Niflheim gefangen gehaltenen, ehemaligen Prinzessin von Tenebrae verheiraten. Eine Intrige von Niflheim verwandelt Insomnia in ein atemberaubendes Schlachtfeld und zieht Nyx mitten hinein in einen Kampf um das Überleben seines Königreichs.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Erscheinungsdatum von „Just Because!” ist durch Trailer veröffentlicht worden

„Just Because!”, das Anime-Projekt von mehreren bekannten Anime-Produzenten, ist für viele eingefleischt Anime-Fans jetzt schon ein Geheimtipp für die kommende Seasons. Nun wurde nach...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend