Es gibt Anime, denen eilt ein besonderer Ruf voraus. Von Clannad hat man wohl sicherlich gehört. Nun kommt der Film zu Clannad bei FilmConfect in die Ladenregale.

Wie die Verantwortlichen beim deutschen Publisher FilmConfect bekannt gegeben haben, ist ihnen nun die Lizenz zu Clannad – Der Film in die Hände gefallen. Die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD ist für den Anfang nächsten Jahres angesetzt.

Der Film aus dem Jahre 2007 konzentriert sich inhaltlich auf die Beziehung der beiden Hauptpersonen Tomoya und Nagisa. Der Streifen ist eine Adaption der gleichnamigen Visual Novel von Spiele-Entwickler Key und wurde durch Studio Toei Animation unter der Regie von Osamu Dezaki umgesetzt.

Die ebenfalls auf der Novel basierende Serie Clannad, kreiert unter der Aufsicht von Kyoto Animation, ist schon bei FilmConfect erschienen. Diese gibt es als mehrere Volumes auf Blu-ray und DVD zu kaufen.

Auch interessant:
Eigenproduktion Green Garden erscheint bei altraverse!

Hier geht’s zu Clannad beim FilmConfect-Shop.

Visual zum Film

Clannad Der Film Poster
©VisualArt’s / Key / Toei Animation / Frontier Works

Handlung zu Clannad

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Die beiden werden Freunde und Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe an der Schule ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Freunde kennen – Ichinose, die sich immer in der Bücherei vergräbt, Kotomi die ein dunkles Geheimnis verbirgt oder auch Tomoyo, die unbedingt Schulratspräsidentin werden möchte. Die Freunde sind immer füreinander da, und endlich kommt der große Tag: Die erfolgreiche Neugründung der Theater-AG…(© FilmConfect)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.