Das erste Online-Game von Final Fantasy seit 2011 ist bisher nur für die PlayStation 3 und PC verfügbar. Das wird sich bald ändern. Die Beta für die PlayStation 4 fängt bald an und der Release kommt näher.

Seit heute ist eine Vorbestellung für die Version der PS4 möglich. Das am 14. April erscheinende Spiel ist als Standard und Collector’s Edition erhältlich. Bei einer Vorbestellung einer der beiden Versionen erhält man frühzeitigen Zugang zu den Servern am 11. April, sodass man einen Vorsprung von 3 Tagen bekommt. Weiterhin sind bei einer Vorbestellung die beiden In-Game-Gegenstände Mog Cap & Cait Sith Doll minion dabei. Die Collector’s Edition enthält ein Art Book „The Art of Eorzea: A Realm Reimagined“  von Yoshitaka Amano, die Musik-CD „The Sounds of Eorzea“, Art-Karten, ein bedrucktes Sicherheits-Token und einige limitierte In-Game-Items.

Wer sich mit einer Collector’s Edition anmeldet oder seine Version upgradet, bekommt weiterhin die Items Fettes Chocobo Mount, Aufzieh-Moogle-Gefährte, Coeurl Mount, Behemoth-Rüstung, Baby Behemoth-Gefährte und Helm des Lichts kostenlos dazu.

Wer nicht bis April warten kann und im Besitz einer PlayStation 4 ist, hat ab dem 22. Februar die Gelegenheit in der Beta mitzuwirken. Wie Square Enix mitteilte, hat jeder PS4-Besitzer einen garantierten Zugang zur Beta.

Wer von einer PS3 zu einer PS4 wechselt, kann seine Spieldaten transferieren lassen. Dies funktioniert aber nur einmalig und eine weitere Verwendung auf der PS3 ist somit ausgeschlossen.

Auch interessant:  Das waren die Bandai Namco E3-Ankündigungen
Werbung
QUELLESQUARE ENIX/Presse
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .