Immer öfter haben wir auch in Deutschland mittlerweile die Möglichkeit japanische Bands live zu sehen. Vor allem der Bereich Metal gilt immer mehr als abgedeckt.

FATE GEAR ist eine rein weibliche japanische Steampunk-Heavy-Metal-Band, welche seit 2015 existiert. Die Band wurde gemeinsam von Sängerin Nico und Gitarristin Mina, einer der Patinnen der „Girls Metal“-Bewegung, gegründet. 2016 schloss sich ihnen die Keyboarderin Kurumi an.

Ihre Musik gilt als Power Metal mit eingängigen Melodien und bietet dramatische Gitarren- und Keyboard-Soli. Das Konzept der Band lautet „Ein Luftschiff-Abenteuer“, weswegen sie Kostüme im Steampunk-Stil tragen.

Im Rahmen ihres neusten Albums „Headless Goddess“ erfolgte ihre erste Europa-Tournee im März 2019. Zudem sind ihr Songs aus Anime bekannt. Als neustes Beispiel gilt ihr Song „MEGABULLETS“, welcher als Theme Song für den Charakter Rei Mikazuchi seine Verwendung im Anime Kengan Ashura fand. Abgesehen davon wird FATE GEAR vor allem für ihre kraftvolle Live-Performance gelobt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Termine

Fate Gear Europatour
© RIOT ROCK BOOKING

Ursprünglich waren drei Stopps in Deutschland geplant. Dies wurde nun auf fünf Konzerte erweitert ein und verspricht eine unvergessliche Nacht zu bescheren. Tickets für alle deutschen Veranstaltungsorte könnt ihr euch bei Eventim besorgen.

  • 12. Februar in Weinheim – Café Central
  • 13. Februar in Stuttgart – Climax Institutes
  • 18. Februar in Frankfurt – Das Bett
  • 25. Februar in Düsseldorf – The Tube
  • 26. Februar in Hamburg – Indra

Für das erste Konzert in Weinheim könnt ihr euch sogar VIP-Tickets kaufen, um die Band danach persönlich kennenzulernen. Hierbei handelt es sich dann um ein Meet & Greet im Anschluss an das Konzert.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.