Häufig gestellte Fragen

Da sich immer mal wieder Fragen bei unseren Lesern auftun, haben wir die häufigsten einmal zusammengetragen, um dir Zeit zu sparen.

Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du sie uns unter info@japaniac.de gerne mitteilen und wir werden sie bei ausreichender Relevanz nachtragen und dir natürlich gleichzeitig helfen!

Ist Japaniac eine kommerzielle Website?

Auch wenn wir Werbung auf unserer Website integriert haben, sehen wir uns doch eher als Freiwilligenprojekt. Die Werbung dient lediglich dazu, die Server und andere Kosten zu begleichen. Wenn wir jedoch eine andere Finanzierungsmöglichkeit finden, werden wir auch die Werbung wieder entfernen.

Wieso habt ihr nichts zu XXX geschrieben?

Da Japaniac von Freiwilligen betrieben wird und niemand einen Lohn für seine Schreibtätigkeiten erhält, kann niemand zum Schreiben gezwungen werden. Tatsächlich haben all unsere Redakteure eine Ausbildung, einen Job, Hobbys und eventuell andere Projekte, sodass sie nicht immer die Zeit finden, für Japaniac zu berichten.

Sollten wir einmal eine Neuigkeit übersehen oder aufgrund mangelnder Kapazitäten nicht veröffentlicht haben, tut uns das sehr leid. Jedoch lässt sich das nur ändern, indem sich mehr Freiwillige Japaniac anschließen und somit die Abdeckungsquote erhöhen.

Falls du Interesse an einer Tätigkeit bei Japaniac hast, kannst du dich hier informieren: Stellenausschreibungen

Ich kann ein Bild/Video/Link nicht abrufen. Was ist da los?

Wir tun alles dafür, dass unsere Leser ein möglichst angenehmes Lesevergnügen haben. Dafür spielen wir des Öfteren Updates auf unsere Server. Diese sorgen leider manchmal für Inkompatibilität, die wir nicht ahnen konnten.

Deshalb kann es vereinzelt dazu führen, dass Videos nicht abgespielt, Bilder nicht aufgerufen oder Links nicht angeklickt werden können.

Solltest du so einen Fehler entdecken, bitten wir dich, den Fehler möglichst präzise beschrieben an folgende E-Mail weiterzuleiten: info@japaniac.de

Wie kann ich aktuell bleiben, ohne ständig auf eure Website zu müssen?

Japaniac bietet verschiedene Kommunikationskanäle an, um unsere Leser auf dem Laufenden zu halten. Unter anderem haben wir soziale Kanäle auf Facebook, Twitter und Google+. Auch auf YouTube sind wir vertreten. Gerne kannst du uns dort folgen und somit immer up-to-date sein.

Kann ich Japaniac unterstützen?

So sehr wir deinen Eifer wertschätzen, bieten wir dennoch keine Möglichkeit an, dass Privatpersonen uns finanziell oder mit Sachgütern unterstützen können.

Der Grund ist, dass wir dir als Leser etwas geben möchten und eigentlich erwarten wir nichts als Gegenleistung. Eventuell werden wir in Zukunft einmal einen Onlineshop oder andere Möglichkeiten haben, wie du uns unterstützen kannst. Doch im Moment musst du wohl dein Geld eher in Anime, Manga usw. investieren.

Solltest du mit Tatkraft unterstützen wollen, bieten wir natürlich die Möglichkeit sich bei uns zu bewerben. Dies kannst du unter bewerbung@japaniac.de erledigen. Vorher solltest du dich aber noch bei unseren Stellenangeboten umschauen.

Wieso ändert sich das Design der Website ständig?

Wir von Japaniac wollen dem Leser das beste Nutzererlebnis ermöglichen. Deshalb testen wir pausenlos, welches Design, welches Format und welche Layouts am besten wirken. Dies sorgt natürlich dafür, dass sich das Design hin und wieder ändert. Aber keine Sorge. Wichtige Funktionen bleiben erhalten und eventuell kommen ganz neue Funktionen hinzu!

WEITERE NEWS:

Dragon Ball Fusion für Nintendo 3DS

Dragon Ball Fusions Jetzt für Nintendo 3DS verfügbar

https://www.youtube.com/watch?v=dI4VV6X-ziIBandai Namco hat jetzt das Spiel Dragon Ball Fusions für Nintendo 3DS veröffentlicht. Dieses widmet sich speziell den Fusionen des Dragon Ball-Universums.Dragon Ball ist...

Connichi 2017 – Sichert euch jetzt die letzten Karten im Vorverkauf

Für viele mag es sicher noch eine Weile hin sein, aber der Vorverkauf für die diesjährige Connichi startete bereits vor einigen Wochen. Auch dieses...

Send this to friend