Der Mangaverlag Manga Cult gab bekannt, dass man sich eine weitere Lizenz erfolgreich gesichert habe. Der Release ist für 2019 angedacht.

Nach Angaben des Verlages wird der Sci-Fi Manga von Shinya Komi (Zeichnungen) und HiRock (Handlung) dem Angebot hinzugefügt. Ab Mai 2019 soll der erste Band der Reihe schließlich veröffentlicht werden.

Über die Aufmachung und den Preis ist gegenwärtig noch nichts bekannt. In Japan sind seit 2015 bisher elf Bände erschienen und aktuell ist die Reihe noch nicht beendet.

Handlung von EX-ARM

Ex Arm
EX-ARM © 2015 HiRock, Shin-ya Komi by SHUEISHA Inc., Tokyo

Tokyo, 2014. Akira Natsume, Oberstufenschüler und selbsternannter Technikfeind, möchte sein Leben verändern. Als er einen ersten, mutigen Schritt tut und versucht, ein Mädchen vor einer Gruppe Männer zu retten, wird er von einem Lastwagen angefahren und … getötet?

Auch interessant:
Zweiter Live-Action Film für Tokyo Ghoul geplant

Tokyo, 2030. Die Spezialeinsatzkraft Minami Uezono und ihre Partnerin, die Androidin Alma, beschlagnahmen bei einem gefährlichen Einsatz die geheime Superwaffe EX-ARM 00, eine hochentwickelte künstliche Intelligenz. Gejagt von Feinden, welche die Waffe unbedingt an sich reißen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als diese zu aktivieren. Doch EX-ARM 00 ist keine gewöhnliche KI … sondern ein menschliches Gehirn!

16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein … (© Manga Cult)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEManga Cult (Facebook)
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.