Diese Nachricht wird einige Evangelion Fans sehr erfreuen, denn nun wurde bekanntgegeben, dass die Produktion des vierten und letzten Films im vollen Gange ist.

Am Mittwoch hatte das Studio getwittert, dass die Produktionen im vollen Gange sind. Nachdem letzten Monat bereits Shin Godzilla vs. Evangelion beendet war, wurde am Ende bekanntgegeben, dass man nach weiteren Projekten Ausschau halten soll.

Bereits im Juli letzten Jahres hieß es, dass Hideaki Anno sich die Rückkehr zu dem Projekt wieder vorstellen könnte, nun nachdem Shin Godzialla vorbei ist. Bereits 2014 hieß es ebenfalls, dass eine 4-6 jährige Pause zwischen dem dritten und vierten Film erfolgen wird.

Der englische Titel für den letzten finalen Film lautet „Evangelion: 3.0+1.0”. Die vorherigen drei Filme kamen bereits 2007, 2009 und 2012 in die japanischen Kinos.

QUELLEAnime News Network
Ich sorge auf Japaniac hauptsächlich dafür, dass die Newsletter und die Gewinnspiele laufen. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Mit Japaniac kann ich alle Hobbies miteinander kombinieren. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.