One Piece, The Series © 1999 TOEI ANIMATION CO., LTD. Eiichiro Oda / Shueisha, Toei Animation

„One Piece”, eines der bekanntesten und beliebtesten Franchises aus dem fernöstlichen Japan, feiert bald seinen 20. Geburtstag. Für so einen großen und vor allem runden Geburtstag haben sich die Macher der Anime-Serie etwas ganz Besonderes überlegt. Es wird nämlich ein zweistündiges Special rund um Ruffy und seine Strohhut-Piratenbande geben. 

Auf der offiziellen Website des „One Piece”-Franchises wurde gestern sowohl ein erstes Visual sowie erste Screenshots aus dem Special „One Piece Episode of East Blue: Luffy to 4-nin no Nakama no Daibōken” (engl.: Luffy and His 4 Crewmates‘ Big Adventure) veröffentlicht.

Zum einen sind auf dem Visual Ruffy, Zorro, Nami, Lysop sowie Sanji in verschiedenen Positionen und Situationen zu sehen, zum anderen beinhalten die Screenshots neu animierte Szenen aus der Entstehungsgeschichte der Strohhut-Piratenbande. Darum wird sich auch das zweistündige TV-Special drehen.

Die Geschichte der Bande rund um den abenteuerlustigen Ruffy wird dementsprechend neu aufgewickelt und frisch erzählt, was offenbar dieses Mal noch näher an die originale Manga-Story angelehnt sein soll. Das bedeutet, dass man manche Szenen neu aus anderen Blickwinkeln zu sehen bekommt. Jedoch ist noch nicht klar, welche Storys genau verwendet werden. Bekannt ist darüber hinaus bisher nur, dass es eine neue und extra für den 20. Geburtstag angefertigte Version des ersten One Piece Opening „We are!” geben wird.

Das TV-Special wird am 26. August um 21 Uhr Ortszeit auf vielen verschiedenen japanischen TV-Sendern zu sehen sein, um so den 20. Geburtstag des Franchises zu feiern.

Visual zu „One Piece Episode of East Blue”

©Toei Animation

Screenshots aus „One Piece Episode of East Blue”

 

Werbung
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.