Mit 35 Bänden und bisher vier Staffeln gehört Food Wars! zu den beliebtesten Neustarts des vergangenen Jahrzehnts. Nun steht bereits Staffel fünf in den Startlöchern – mitsamt eines brandneuen Teasers!

Nachdem der Anime in der Winter-Season pausiert hat, können sich die japanischen Fans im April auf die Fortsetzung freuen. Mit der 5. Staffel findet die Handlung auch in animierter Form ihr Ende. Das abschließende Kapitel des Manga war schon im Herbst letzten Jahres veröffentlicht worden.

Food Wars! Shokugeki no Soma: Go no Sara heißt die neue Staffel. Der eigentliche Titel ‚Go no Sara‘ bedeutet auf Deutsch ‚Der fünfte Teller‘, was dem Muster der Vorgänger passt. Um die Wartezeit bis zum 11. April 2020 zu verkürzen, präsentierte das Studio J.C. Staff einen ersten Teaser für einen kleinen Vorgeschmack.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Yoshitomo Yonetani als Regiesseur und Tomoyuki Shitaya als Charakterdesigner kehren in ihre Positionen zurück. Shogo Yasukawa bringt als Drehbuchautor frischen Wind in das Team. Dahingegen bleibt abzuwarten, wie viele Episoden die neue Staffel haben wird. Fans rechnen jedoch mit 12 oder 13 Folgen.

Hier in Deutschland ist der Manga bei Carlsen Manga erhältlich und umfasst derzeit 24 Bände. Wer den Anime bevorzugt, wird beim Streamingdienst Crunchyroll oder bis zur dritten Staffel bei KAZÉ Anime auf Disc fündig!

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.