Auch wenn das erste NieR kein Hit war, so wurde NieR: Automata ein direkter Erfolg. Trotz des rasanten Aufstiegs war bisher nichts Neues von der Reihe zu hören. Nun hat Square Enix sich endlich dazu entschieden, eine neue Nachricht auf die Fans loszulassen.

Nachdem die Reihe erstmals am 23. April 2010 mit NieR begann, gab es lange nichts von einer Fortsetzung zu sehen. Dies resultierte aus schlechten Verkaufszahlen. Am 10. März 2017 wurde mit NieR: Automata dann doch eine Fortsetzung veröffentlicht, die anders als sein Vorgänger ein direkter Erfolg wurde. Auch heute verkauft sich das Spiel immer noch gut. Diesmal wollte man dem Anschein nach die Lücke bis zu einem neuen Spiel kleiner halten, da es nun endlich neue Informationen zu einem weiteren Spiel der Reihe gibt.

NieR Replicant ver.1.22474487139… wird hierbei jedoch keine Fortsetzung im klassischen Sinne. Es handelt sich um eine Neuinterpretation des ersten NieR. Laut den Entwicklern handelt es sich um eine rund um erneuerte Version der japanischen Version von NieR, welche man an die Moderne angepasst habe und mit zusätzlichen Geschichten erweitert habe. Neben alten Entwicklern aus NieR: Automata, werden auch die Synchronsprecher von 2B und 9S eine Rolle übernehmen. Ob sie in die alten Rollen zurückkehren oder einen anderen Charakter sprechen, steht derzeit noch nicht fest.

Auch ein Releasedatum steht bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sollte sich hierbei etwas ändern, geben wir euch natürlich Bescheid. Trotzdem veröffentlichte Square Enix einen ersten Teaser Trailer mit den bereits genannten Informationen und einem ersten Einblick auf die Landschaften des Spiels.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Michael Diesunddas
Gast
Michael Diesunddas

Ein remasted ist kein neues nier 😂 wobeinder erste nier Teil gut war

Daniel Krompietz
Gast
Daniel Krompietz

wenn das wieder eine beschissene pc umsetzung bekommt, dann prost malzeit…. bis heute kam von automata KEIN patch…