Bisher war das Label Manga Cult eher für actionreiche Sciencefiction-Titel bekannt. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass der Verlag auch einen BoysLove-Manga publizieren wird, folgte nun die Ankündigung für den ersten Shojo-Manga im Programm des jungen Verlags.

Gekkan Shoujo Nozaki Kun Manga Vol. 1 Jap
GEKKAN SHOUJO NOZAKI-KUN © 2012 Izumi Tsubaki / SQUARE ENIX CO., LTD.

Wie kürzlich über die Social-Networks von Manga Cult bekannt wurde, soll ab Oktober die Mangaserie SHOUJO MANGAKA NOZAKI-KUN! von Izumi Tsubaki auf Deutsch erscheinen. Das Romance-Comedy-Werk umfasst in Japan aktuell zehn Bände.

Fans könnte das Franchise bereits durch den Anime von 2014 aus dem Studio Doga Kobo bekannt sein. Der nun erscheinende Manga diente als Vorlage für die TV-Adaption.

Details über die Aufmachung der neuen Reihe, ließ der Publisher noch offen – eine Veröffentlichung Großformat ist wohl allerdings zu erwarten.

Auch interessant:
RWBY Volume 6 ab sofort bei Crunchyroll

Handlung von SHOUJO MANGAKA NOZAKI-KUN!

Sakura Chiyo ist 16 – und hoffnungslos in ihren Klassenkameraden Nozaki verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Liebe gesteht, gibt Nozaki ihr bloß ein Autogramm. Und als sie sagt, dass sie für immer mit ihm zusammen sein möchte, lädt er sie zu sich nach Hause ein … und drückt ihr einen Pinsel in die Hand.

Zu ihrer Überraschung entpuppt sich Sakuras Schwarm als berühmter Mangazeichner, der unter einem Pseudonym romantische Liebesgeschichten für Mädchen zeichnet! Um ihm näherzukommen, beginnt Sakura, als seine Assistentin zu arbeiten. Und eh sie sich versieht, steht ihr Alltag auf dem Kopf …(© Manga Cult)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.