Bald ist es so weit! Die Geschichte der beiden Mädchen findet seinen Weg nach Deutschland. Zu diesem Anlass veröffentlichte Universum Anime nun einen Trailer auf YouTube mit deutscher Synchronisation.

Wir berichteten bereits über die Beigaben der einzelnen Disc-Ausgaben. Nun wurde ein erster Trailer zu dem Anime-Hit veröffentlicht. Der Titel lief Ende 2017 im japanischen Fernsehen und ein Simulcast wurde hierzulande leider nie angeboten. Dennoch gilt der Titel als Geheimtipp.

Dafür gibt es nun die Möglichkeit den zwölfteiligen Anime auf Disc zu erwerben. Das erste Volume erscheint bereits am 30. November 2018, die Fortsetzung folgt zeitnah am 21. Dezember 2018.

Trailer und Handlung von Girls‘ Last Tour

Die beiden Freundinnen Chito und Yuuri, versuchen in einer vom Krieg zerstörten Welt zu überleben. Sie reisen ziellos auf ihrem „Kettenkrad“ durch die Ruinen und suchen Tag für Tag sowohl nach Nahrung als auch nach Treibstoff für ihr Gefährt. Die beiden können sich nur auf ihre eigenen Erfahrungen und Chitos eingeschränkte Lesefähigkeit verlassen, um die Welt um sie herum zu verstehen. Obwohl sie ab und zu auf andere Menschen treffen, wird ihnen bewusst, wie einsam sie eigentlich sind. Trotz der düsteren Zeit, in der sie leben, lassen sie sich nicht entmutigen und leben für die Gefühle und Erfahrungen, die sie miteinander teilen… (© Universum Anime)

Auch interessant:
Dragonball Super-Film bekommt eine Novel
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEYouTube (Universum Film)
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.