Hiro Mash
© Hiro Mashima/Kodansha Ltd.

Am 27. Juni startet im japanischen Weekly Shonen Jump die neue Manga-Serie von Fairy Tail-Schöpfer Hiro Mashima.  Nun wurden die ersten Skizzen zu seinem neuen Werk veröffentlicht.

Abgesehen von den Skizzen ist zur neuen Serie nur bekannt, dass es „eine neue Art von Fantasy“ sein wird und, dass die Figur Plue darin auch auftauchen wird. Diese kennt man bereits aus seinen früheren Serien Fairy Tail und Rave. In Fairy Tail ist Plue beispielsweise ein Stellargeist, der einen Vertrag mit dem Hauptcharakter Lucy eingegangen ist.

So sehen die ersten Bilder aus

Neue Manga-Serie von Hiro Mashima
© Hiro Mashima/Kodansha Ltd.

Kodansha bestätigte zwar nicht, ob es sich um eine simultane Veröffentlichung handelt, aber ein Hinweis haben sie trotzdem gegeben: „Japan… Amerika… Europa… Die Welt wartet… Elf Monate sind seit dem Finale von Fairy Tail vergangen. Nun wartet ein neues Abenteuer. Am 27. Juni 2018 beginnt die neue Manga-Serie von Hiro Mashima!“

Der Manga um die Magiergilde startete 2006 und endete am 26. Juli letzten Jahres. In Deutschland wird der Manga von Carlsen vertrieben.

Ferner entstanden durch den Manga bereits zwei Staffeln, zwei Anime-Filme, mehrere OVAs und Spin-off Manga. Eine dritte und finale Staffel folgt im Herbst 2018. Die Rechte am Anime hat sich hierzulande KAZÉ gesichert.

Zudem enthält Mashimas Portfolio den Manga Rave Master. Dieser umfasst 35 Bände und inspirierte einen gleichnamigen Anime mit 51 Folgen.

Handlung Fairy Tail

5476
© Hiroshi Mashima / Kodansha · Fairy Tail Produktionsgilde · TV Tokio

Lucys Traum war es schon immer die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages trifft sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, Fairy Tails berühmtestes Mitglied und ihre Eintrittskarte zur wildesten Magiergilde, die ihr je begegnet ist. Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy, Erza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen, um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeistern.. (© aniSearch)

Werbung
QUELLEKodansha Comics
QUELLEAnime News Network

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.