Leider stehen noch immer neue Infos zum Film von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba aus, dafür werden wir aber mit Trailern zu den kommenden Games bombardiert!

Es ist noch gar nicht allzu lange bekannt, dass Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba nicht nur ein sondern gleich zwei Games bekommt. Diese erscheinen jeweils für eine unterschiedliche Plattform. Eines davon erscheint für die PlayStation 4, während es sich beim Anderen um ein Mobile-Game handelt.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan

Aniplex veröffentlicht das „demon killing competitive action“-Spiel für die PlayStation 4 2021 in Japan. Dieses wird von CyberConnect2 entwickelt. Dabei schlüpft ihr in die Rolle von Tanjirō Kamado und werdet einen Teil der Handlung absolvieren können. Ob und wann das Spiel zu uns kommt, ist nicht bekannt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von streamable.com zu laden.

Inhalt laden

 

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Keppuu Kengeki Royale

Bei dem zweiten Spiel handelt es sich um ein Mobile-Game. Dieses erscheint noch dieses Jahr für die Plattformen iOS und Android und wird von Quatro A entwickelt. Auch hier ist nicht bekannt, ob Länder außerhalb Japans in den Genuss des Spiels kommen.

Spieler können sich dabei entweder der Gruppe der Dämonenjäger oder der Dämonen anschließen. Beide Gruppen treten dann in Kämpfen gegeneinander an, welche der Handlung nachempfunden werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Grundlage der Spiele dient der gleichnamige Manga von Koyoharu Gotouge. Dieser erscheint seit Februar 2016 im „Weekly Shonen Jump“-Magazin. In Deutschland steht der erste Band schon durch Manga Cult in den Händlerregalen bzw. in den Online-Shops zur Verfügung.

Handlung

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf … (© Manga Cult)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.