Peppermint anime wird am 26. Februar 2016 „Anohana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen“ auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Vor wenigen Tagen konnte man den ersten Clip im Hangout sehen, welcher die Rohfassung der Synchronisation zeigte. Nun gibt es diesen auch online.

Der elf-teilige Anime wurde das erste Mal im Frühling 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. 2013 folgte dann der Film, der die Ereignisse der Serie in Spielfilmlänge zusammenfasst. Diesen zeigte peppermint anime im Rahmen des Filmfestivals.

Das könnte dich interessieren: Die 10 traurigsten Anime ಠ╭╮ಠ

Handlung

Jinta „Jintan“ Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen. (Quelle: anisearch.com)

Werbung
QUELLEpeppermint Anime
Abenteurer aus Wien. Bin für die sozialen Netzwerke bei Japaniac zuständig und verfasse gelegentlich auch Berichte. #AKaay

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.