Das Label Manga Cult besuchte jüngst die CoAket in Hamburg. Auf einem dortigen Panel gab der Publisher eine neue Lizenz für sein Herbstprogramm bekannt. Nun folgte eine offizielle Mitteilung über die Social Media-Kanäle.

Nach aktuellen Angaben erscheint der Manga Golden Kamuy von Satoru Noda ab August auf Deutsch. Bereits sechzehn Bände des History-Drama-Werks sind in Japan erschienen, die Fortsetzung folgt bereits im März.

In Deutschland erscheint das Buch schließlich im Softcover im gewohnten Manga Cult-Großformat von 14 x 21 Zentimetern und der Preis liegt vermutlich bei 10 Euro.

Vor fünf Jahren startete die Publikation in ShueishasYoung Jump-Magazin. Mittlerweile sind weit über 5 Millionen Exemplare des Manga im Umlauf. Der Manga gewann 2018 den Hauptpreis beim Osamu-Tezuka-Kulturpreis, bereits im Vorjahr war er für denselbigen nominiert.

Auch interessant:
Naruto Shippuuden ist endlich fertig

Die immense Popularität bewies jüngst die Anime-Adaption. So erhielt das Franchise innerhalb eines Jahres direkt zwei Staffeln mit insgesamt 24 Episoden, welche hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast liefen. Eine weitere OVA in Japan steht noch aus.

Golden Kamuy Vol. 1 Jap
GOLDEN KAMUY © 2015 Satoru Noda by SHUEISHA Inc. Tokyo

Handlung von Golden Kamuy

Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert. Hoch im Norden Japans, in der Wildnis von Hokkaido, versucht der Kriegsveteran Saichi Sugimoto erfolglos, seinen mageren Lebensunterhalt durch Goldschürferei aufzubessern. Als er von einem riesigen Goldschatz erfährt, der den Ainu gestohlen und von den Dieben versteckt wurde, bricht er mit Hilfe der jungen Ainu Asirpa auf die gefährlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn zahlreiche tödliche Gegner sind ebenfalls hinter dem Schatz her! Doch Sugimoto wird ja nicht umsonst „der Unsterbliche“ genannt … (© Manga Cult)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gregor Menegoni
Gast
Gregor Menegoni

Wo kann man diese Mangacult mangas kaufen?
Gibt es die nur online?