Naruto-Mangaka präsentiert neues Werk

Erscheinungsdatum von Masashi Kishimotos neuem Manga bekannt

Informier dich!

Letztes Jahr, während einer Bühnenpräsentation auf der Jump Festa, kündigte Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto eine Partnerschaft mit dem Mangakünstler Akira Ōkubo für einen neuen Manga mit dem Titel Samurai 8: Hachimaruden an.

Mittlerweile ist auch bekannt wann der neue Manga veröffentlicht wird. Am 13. Mai geht es im Weekly Shonen Jump-Magazin los. Kishimoto ist für das ursprüngliche Werk verantwortlich und Ōkubo zeichnet den Manga.

Kishimoto bestätigte schon im Oktober 2015, dass er an den Plänen für seinen nächsten Manga, eine Science-Fiction-Geschichte, arbeite. In einem Interview im Shueisha-Magazin Jump Giga im August 2016, wiederholte Kishimoto daraufhin, dass er bereits sein nächstes Projekt plane und dafür bereits recherchiert habe. Im Dezember 2017 kündigte Kishimoto sein neues Werk mit einem geplanten Debüt für 2018 an und teilte mehrere Layout-Kunstsequenzen.

Werbevideo

Kishimoto beendete den Manga zu Naruto nach 15 Jahren im Weekly Shonen Jump November 2014. Anschließend schrieb er den einbändigen Nachfolger-Manga Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring. Kishimoto arbeitete auch an dem Drehbuch und diente als Hauptproduktionsleiter des Filmsequels Boruto: Naruto The Movie.

Mikie Ikemoto und Ukyō Kodachi haben im Mai 2016 einen Nachfolger-Manga mit dem Titel Boruto im Weekly Shonen Jump auf den Markt gebracht. Kishimoto betreut die Serie. Der dazugehörige Anime Boruto: Naruto Next Generations läuft seit April 2017 im japanischen TV und hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll.

4 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sabo Hammoud
19. April 2019 1:29

Murat D. Yalcin Dalia Al

Les Herreiß
18. April 2019 23:27

Nici Feld

Michi Hinz
18. April 2019 17:29

Tim Layer

Lesetipps

Synchronsprecher der deutschen Fassung des Animes „One Punch Man“ bekannt

https://www.youtube.com/watch?v=B_jg-uHObrI „One Punch Man“, einer der am meisten gefeierten Animes aus dem Jahre 2015, kommt dieses Jahr dank Kazé Anime nach Deutschland und das sogar...

„Demon Slayer“ Movie kommt in die deutschen Kinos

peppermint anime bringt den Movie zu Demon Slayer in die deutschen Kinos! Im Februar 2021 kommt das Actiondrama Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Movie: Mugen Train...

Naruto erscheint demnächst auf Netflix

Netflix, einer der größten Streaming-Anbieter weltweit, legt schon seit geraumer Zeit einen größeren Fokus auf Anime-Serien und -Filme. Nachdem seit Januar ganze acht Naruto Shippuden-Filme...

Neuer Trailer zu „Captain Tsubasa: Rise Of New Champions“ verrät Realesetermin

Es wird Zeit für eine menge Action auf dem Fußballfeld! Captain Tsubasa: Rise Of New Champions steht endlich in den Startlöchern. Ein erster Trailer zum Spiel...

Ghibli-Filme bald bei ProSieben MAXX

Die Anime-Filme des Studio Ghiblis gehören wohl zu den besten in der ganzen Branche. Ab Ostern strahlt der TV-Sender ProSieben MAXX vier der bekanntesten...
4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend