Auf Amazon ist ein Eintrag zu einem möglichen Blu-ray/DVD-Release von Violet Evergarden von Ufa Anime aufgetaucht. Hat sich Universum Anime etwa die Rechte an der populären Anime-Serie geschnappt?

Laut den zwei Listings soll das erste Volume als limitierte Edition für Blu-ray und DVD bereits am 10. August 2018 erscheinen. Als Publisher ist „Ufa Anime (Sony Music)“, eine Abkürzung für Universum Film Anime, zu lesen. Das würde bedeuten, dass die 13-teilige Anime-Serie bereits für den deutschen Blu-ray/DVD Markt lizenziert ist und es steht „nur noch“ die offizielle Ankündigung aus.

Violet Evergarden lief dieses Jahr als erster Simuldub-Anime bei Netflix, d.h. eine deutsche Synchronisation ist bereits im Kasten und müsste nicht noch produziert werden. Dies würde für ein frühes Release wie beispielsweise August 2018 sprechen. Bisher wurde Violet Evergarden noch nicht offiziell angekündigt. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

Die erste Staffel umfasst übrigens 13 Episoden und ein weiteres Anime-Projekt ist bereits angekündigt.

Auch interessant:
Dragonball Super-Film bekommt eine Novel

Handlung von Violet Evergarden

Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, welche auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, welcher den Kontinent in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Generation begrüßen konnten.

Ein junges Mädchen namens Violet Evergarden, das früher einmal als „Waffe“ bekannt war, verließ das Schlachtfeld, um ein neues Leben im CH Postal Service zu starten. Ihre neue Reise beginnt nun als „Auto Memories Doll“, wodurch sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt kommt. Das alles nur, um nach der Bedeutung der Worte zu suchen, die sie einst hörte. (© aniSearch)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAmazon
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.