Studio Ghibli und die japanische Präfektur Aichi veröffentlichten genauere Details zur Eröffnung des Ghibli-Parks, darunter Informationen zum Eröffnungsjahr und genauere Entwürfe des Themenparks.

Bei solchen Nachrichten schlagen die Herzen von jungen und jung-gebliebenen Ghibli-Fans höher. Schon seit längerem ist bekannt, dass Studio Ghibli in Kooperation mit der Aichi-Präfektur in Japan einen Park, der Schauplätze der eigenen Filme präsentieren soll, eröffnen möchte. Nun gibt es endlich eine genauere Konzeption.

Studio Ghibli ist bekannt durch ihre bunte Vielfalt an Anime, die sowohl Kinder als auch Erwachsene als Zielgruppe umfasst. Besonders bekannte Filme sind Chihiros Reise ins Zauberland oder Die letzten Glühwürmchen. Neben dem geplanten Themenpark existiert bereits das Ghibli-Museum in Mitaka, West-Tokio, wo es möglich ist durch interaktives Angebot und vielen exklusiven Kurzfilmen in die magische Welt von Ghibli einzutauchen.

Eröffnung

Ursprünglich wurde die Eröffnung für 2020 angedacht, jedoch wurde dieser Termin um  zwei weitere Jahre verschoben. Der Park soll nun 2022 Tür und Tor öffnen. Bebaut wird dafür der circa 200 Hektar große Expo-Park. An diesem Ort steht bereits das Haus der Charaktere Satsuki und Mei aus dem Film Mein Nachbar Totoro. Man versucht weitestgehend von der Schädigung der Natur durch das Fällen von Bäumen oder Ähnlichem abzusehen.

Auch interessant:
Yusaku Maezawa wird der erste Mondtourist!

Konzeption

Ghibli Park Konzept
© Studio Ghibli

Der Themenpark wird in verschiedene Areale unterteilt. Jedes dieser Areale hat eine eigene Thematik und Filmrepräsentation. Mitunter findet man den sogenannten „Hügel der Jugend“, inspiriert durch Das wandelnde Schloss und Die Stimme des Herzens, vor. Ebenfalls soll es ein Areal geben, welches an das Dorf Tatara aus dem Film Prinzessin Mononoke angelehnt sein soll. Außerdem sind noch Areale geplant, die Kikis kleiner Lieferservice und Mein nach Nachbar Totoro als Grundidee haben werden. Es wird wohl versucht ein sehr familienfreundliches und fantasiereiches Ambiente zu schaffen. Wer also 2022 einen Ausflug nach Japan plant, kann eine spannende Attraktion mehr besuchen.

Man darf gespannt sein, ob dieser Themenpark eines Tages auch den anderen großen Themenparks das Wasser reichen kann.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sora Mine Hearts
Gast
Sora Mine Hearts

Julia Wendl ❤

Lisa Götz
Gast
Lisa Götz

Patrick Götz😍

Hendrik Bo
Gast
Hendrik Bo

Christian Abel

Nicole Kouhei
Gast
Nicole Kouhei

Alexander Harbich Wir hatten gestern drüber gesprochen 😱😱

Johann Weiß
Gast
Johann Weiß

Angelina Fröse

Juli Rosai
Gast
Juli Rosai

Alexander Stecklein

Tiara Nozomi
Gast
Tiara Nozomi

Ich dahin zur Eröffnung *. *