"Das Ende ist nah"

Eiichiro Oda spricht über das Ende von One Piece

Informier dich!

Eine Frage die sich One Piece-Fans schon seit Jahren stellen: Wann endet der weltbekannte Manga von Eiichiro Oda?

Der One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda erzählte während seines Auftritts in Fuji TVs Honma dekka !?-Show am Mittwoch, dass das Ende des Manga „nah“ ist und er „etwas über 100 Bände“ haben wird. Er verriet zudem, dass er sich schon während seiner Schulzeit Gedanken über das Ende des Manga gemacht hat. Außerdem fragte der Moderator der Show, Oda was passieren würde, wenn ein Fan das richtige Ende erraten würde. Oda antwortete, dass er das Ende nochmal abändern würde.

Der Moderator fragte den Mangaka auch nach dem Ziel der Hauptfiguren in der Geschichte, dem legendären „One Piece“. Er fragte, ob der Schatz „Familie oder Zusammenhalt“ sei, worauf Oda antwortete: „Nein, ich hasse solche Sachen.“ Der Mangaka fuhr fort und sagte: „Das ist wie das Ende des Zauberers von Oz, das ich als Kind gesehen habe. Wenn man so lange Abenteuer macht und das Abenteuer selbst der Schatz ist, ist das wirklich unbefriedigend. Solche Geschichten sind unmöglich.“ Es fühlt sich an wie: „Ich habe dieses lange Abenteuer unternommen, also gib mir den Schatz!“

Oda sagte in einem Interview letzten Juli, dass er rund 80% des Manga beendet habe. Er begann 1997 mit der Veröffentlichung des Manga im Weekly Shonen Jump, welcher in mehr als 30 Ländern veröffentlicht wurde. Shueisha brachte am 4. Dezember den 91. Band des Manga auf den Markt. Hierzulande wird One Piece von Carlsen vertrieben. Bislang sind 88 Bände erschienen.

Handlung von One Piece

Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. (© Carlsen)

42 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Chrissy ErrPunkt
18. Januar 2019 8:24

Endlich is der Mist vorbei.

Mikail Erdem
18. Januar 2019 3:10

Fa Os

Maik Schlich
17. Januar 2019 21:16

ToniTimLars

Ronny Klein
17. Januar 2019 16:11

Wird auch Zeit..seit Ace tot ging es nurnoch Bergab und wird einfach sinnlos in die länge gezogen.

Tibo Sai
17. Januar 2019 14:45

Mandy Schulze ?

Paul Herzog
17. Januar 2019 11:24

Endlich

Fatih Cakmak
17. Januar 2019 10:17

Chris Osterhaus

Susi Bensch
17. Januar 2019 7:59

Nia Norina

Viviane Haase
16. Januar 2019 23:04

Norbert Nobby Herzig

Taner Sakın
16. Januar 2019 21:29

Sefa Gu

Chris Osterhaus
16. Januar 2019 20:59

Wird auch Zeit diese Qual zu beenden .

Katharina We
16. Januar 2019 20:55

Martin Lemke?

Mareyke Weber
16. Januar 2019 20:24

Becca Rikudou ?

Aleksandra Jovikic
16. Januar 2019 19:23

Kristina Jovikic

Ella Meerschwein
16. Januar 2019 19:09

Eine lange Ära wird zu Ende gehen..

Amy Hammer
16. Januar 2019 18:39

Alexander Steinhöfler ???

Carina Frech
16. Januar 2019 18:41

Lukas Madsack

Cavin Schaak
16. Januar 2019 18:44

Lena Schaak

Anna Reim
16. Januar 2019 18:21

Nissi Issin

Torben Hansen
16. Januar 2019 18:19

Wird auch mal Zeit… Ohne filler sinds eh nur halb soviele Folgen eigentlich xD

Jassie van Wonderbraa
16. Januar 2019 18:12

Johannes Luschmann :0

Key Lenix
16. Januar 2019 17:40

ja endlich XD! Werden sie den schatz nun endlich finden oder nicht worauf es schon von anfang an hätte hin gehen sollen, das teil wurde sowas von gemolken bis zum abwinken ._.

Lesetipps

TOKYOPOP: 3 weitere neue Titel für das erste Halbjahr 2021 bekannt

Weitere Lizenzen aus TOKYOPOPs Frühjahr- und Sommerprogramm sind bekannt! Wir haben den Überblick für Euch. TOKYOPOPs neue Serienstarts und One-Shots in den Bereichen Drama, Shonen...

Bandai Namco kündigt weiteres Anime-Crossover-Videospiel an

Momentan wird die wohl bekannteste Spielemesse E3 in Los Angeles abgehalten. Auch für die Fans der japanischen Spiele sind wieder Schmankerl dabei.  Auf der Pressekonferenz...

Deutscher Trailer zu „Norn9“

Der deutsche Trailer zur 12-teiligen Animeserie „Norn9“ ist erschienen. KSM sicherte sich die Rechte an der Serie und veröffentlicht diese ab Dezember 2017. „Norn9“ wird in...

Hayao Miyazaki macht doch noch einen Film!

Ghiblis berühmter Gründer Hayao Miyazaki ist bereits vor 3 Jahren in den Ruhestand gegangen. Doch nun verkündet er, einen neuen Film machen zu wollen....
42
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend