„Dusk Maiden of Amnesia” ist eine Horror-Comedy-Romance Anime-Adaption vom gleichnamigen Manga von Maybe, die 2012 im Hause des Animationsstudios SILVER LINK produziert wurde. 2015 fand die 12-teilige Serie dank Kazé Anime auch den Weg zu uns nach Deutschland. 

Knapp zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung des Animes gab Kazé Anime gestern durch ihren zweiwöchigen Newsletter bekannt, dass sie „Dusk Maiden of Amnesia” erneut veröffentlichen werden, jedoch diesmal in einer Gesamtausgabe.

Dabei werden die vier Volumes wahrscheinlich in einer sehr schön gestalteten Pappbox zusammen verkauft. Die Gesamtausgabe wird es ab dem 10. November dieses Jahres zum Preis von 49,95 € (DVD Version) bis 62,95 € (Blu-ray Version) online als auch in vielen verschiedenen Läden zu kaufen geben. Über die Extras sowie das Cover der Komplettausgabe ist leider seitens Kazé Anime noch nichts bekannt gegeben worden.

Handlung von „Dusk Maiden of Amnesia”

Yuko Kanoe ist bildschön und selbstbewusst – nur leider nicht mehr am Leben. Seit sie vor 60 Jahren starb, hat sie keine Erinnerungen an alles, was vor ihrem Tod passiert ist. Und als Geist wird sie nun mal auch von niemandem bemerkt. So verlebt Yuko ihre Tage an der privaten Seikyo-Schule und liefert den Stoff für allerhand Gruselgeschichten – bis sie dem Schüler Teiichi Niiya begegnet. Überraschenderweise kann der sie sehen und sogar berühren! Da er sich zu dem schönen Geist hingezogen fühlt, machen sich die beiden daran, Licht in das Dunkel um Yukos Vergangenheit zu bringen. In der Abteilung für Paranormales, die Yuko kurzerhand gründet, geht Teiichi mit der völlig ahnungslosen Momoe und der skeptischen Kirie den Schulmysterien auf den Grund. Doch eine der Legenden erzählt von einem Geist, der Schüler auf die andere Seite lockt und ihre Seele raubt… (Quelle: Kazé Anime)

QUELLEKazé Newsletter

Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein.
In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!